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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: schleitaucher am 25. August 2008, 12:59
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Saget mal, habt ihr auch das Problem, dass die Hintertüren etwas viel Luft haben, d.h. wenn ich die unten komplett eingesteckt habe, müsste der Stift oben an der Tür etwa einen cm länger sein. So aber schiebe ich die ganze Tür etwas nach oben, aber die sackt im Laufe der Fahrt natürlich langsam wieder ab, bis oben der Stift aus dem Lager gerutscht ist und dann fällt die fast raus. Unten sind die Plastikeinsätze noch vorhanden. Was bietet sich als Abhilfe an?
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.....als erstes Dachgestänge richten(entweder nur die Scheren oder das ganze) und dann die Gummiführungen in die Löcher des Gestänge einsetzen.
Gruß
Stefan
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hmmm... ich habe gar nicht den eindruck, dass das verzogen ist, aber ok, ich häng mich mal dran... ;-)
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wenn nicht habe ich 8er va imbus (sorry für inseider innensechskantschrauben !)
eingesetzt weil ein stift bei mir abgebrochen war . länge muss man anpassen .
gruss
micha sz my-20
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[quote micha sz]wenn nicht habe ich 8er va imbus
[...]
gruss
micha sz my-20[/quote]
;) Und wenn schon solch eine Bezeichnung, dann aber wenigsten richtig INBUS ( MIT N ) und nicht I_M_bus. ;)
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...und ich habs mir soooo verkniffen... (http://www.astra-cabrio-forum.de/images/smilies/jump.gif)
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Hallo !
Hatte das gleiche Problem !!!....
Habe kurzerhand den Anschlag am Türgestänge unten um 5mm verlängert (Flachstahl angeschweißt).
Somit sind die oberen Türbolzen wieder weit genug im Gestänge und fallen nicht mehr heraus.
An den gechlossenen Türen merkst du keinen Unterschied.
Mann sollte jedoch darauf achten, dass die Unterseite der Türen noch richtig schließen und die Türverriegelung noch greift.
MfG Harald
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Hallo,
sag mal, sind denn die Plastikklips noch vorhanden ?? Denn wenn die nicht mehr da sind oder verschlissen, kann es auch sein, daß die Tür nach unten rutscht! Ich habe mir einfach aus Blech solche Laschen gebogen, die die Tür halten anstatt der Plastikklips. Funktioniert wunderbar!
Gruß Tim!
SZ-Y 405!
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ja, die sind noch da. sind nicht unbedingt mehr neuwertig aber ich denke, die variante mit dem blech anschweißen unten ist am effektivsten.