VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0
Teilemarkt => Suche => Thema gestartet von: Laubfrosch am 09. Januar 2013, 21:56
-
Hallo zusammen,
habe mir eine neue Motorhaube inkl. den neuen Beilagblechen für die Spanngummis sowie die passenden Gummiriemen für die Motorhauben gekauft.
Die werden ja mit Nieten an der Motorhaube befestigt.
Leider bei VW nicht mehr lieferbar.
Hat jemand noch 4 Oberteile und 4 Unterteile der Nieten daheim übrig?
Möchte meinen Iltis halt original restaurieren.
Liebe Grüße der Laubfrosch
Chrom alleine bringt uns nicht nach Hause
-
Die sind doch bei jedem Sattler/Zeltmacher/Planenmacher zu bekommen, manchmal auch beim Schuster oder im Hobbymarkt (da hab ich z.B. meine her).
-
....also meine sind mit kleinen Schräubchen befestigt,hilft ungemein wenn man
a.) die Riemchen wechseln muss oder b.) Lackmäßig an der Haube arbeitet....;)
-
M3x10 oder so?
Und in Messing oder V2A.
-
Ja, so ist das besser. Hab ich auch geschraubt. Hab aber die original Nieten noch liegen.
Falls also trotzdem Bedarf beseht. Melden.
Gruß
Alexander
-
Ja, so ist das besser. Hab ich auch geschraubt.
Das hätte ich bei deinem Hobel jetzt nicht gedacht. Ist ja voll verbastelt deine Karre. Geht ja mal gar nicht. :D
Bei mir sind schöne neue Nieten nach der Lackierung reingekommen.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Bin jetzt hin und her gerissen, was ich jetzt nehmen soll:)
Liebe Grüße
Carsten
-
Hallo Carsten,
die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich habe mich eben damals für die Schrauben entschieden, da ich davor 4 völlig verrottete Dünnblechnieten rausgepopelt hatte. Also waren die Nieten für mich keine Option mehr.
Der Unterschied ist offensichtlich nicht mal Alexander (G) aufgefallen, als er meine völlig verbastelte Schrottkarre damals live gesehen hat ;-)
Gruß
Alexander
-
Der Unterschied ist offensichtlich nicht mal Alexander (G) aufgefallen, als er meine völlig verbastelte Schrottkarre damals live gesehen hat ;-)
Wahrscheinlich hattest du damals zur Tarnung die Frontscheibe runter geklappt.:)-D
-
Auch wenn das Thema älter ist, möchte ich meine Lösung kundtun.
Ich habe Messingschrauben, Zylinderkopf, genommen und den Schraubenkopf abgeschliffen, sodass die Kerbe für den Schraubendreher nicht mehr vorhanden ist. Diese dann lackiert.
Sieht nach Niete aus, ist aber Schraube. :-)