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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: frogger am 15. Januar 2013, 17:49
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Moinsen liebe Gemeinde,
beim mühsamen Entsiffen der hinteren Kotflügel (ich reibe mir heute noch die Augen vom Gebrösel...) kam mir so der Gedanke, da doch Innenkotflügel einzubauen, damit der Dreck nicht in die Ecken fliegt und im schlimmsten Fall die braune Pest nicht losgeht. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit oder weiß gar, von welchem Zivilauto die Dinger halbwegs passen können ? Danke euch schon mal (tu)
frogger
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Im alten Forum gabs mal einen Bericht wie die sich jemand selbst gemacht hat. Vielleicht weiß das noch jemand genauer.
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Servus,
ich hab mir vor Jahren selber welche gemacht aus verz. Stahlblech,
http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?5,22347,22356#msg-22356
> der Beitrag sollte helfen !?
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Danke dir Christian. Den Beitrag hatte ich nicht gefunden. Werde mal die Zeichnung von Beer umsetzen.
frogger
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Moin moin aus Dithmarschen,
hab' mir Innenktflügel (Hinterräder) aus Kunststoffmaurerbaljen vom Baumarkt gebastelt. Aus runden und rechteckigen und mit Hife eines Heißluftfön`s lassen sich die Dinger gut formen.
Burghardt
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Hi was bitte sind Maurerballjen ????
Gruß TZ
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Hi was bitte sind Maurerballjen ????
Gruß TZ
Das sind runde bzw. eckige Wannen (Mörtelkübel), meist aus schwarzem Plastik.
http://www.karldahm.com/shop/default/pix/a/n/moertelkuebel-eckig.2.jpg (http://www.karldahm.com/shop/default/pix/a/n/moertelkuebel-eckig.2.jpg)
oder
http://www.household-discounter.de/media/images/15099.jpg (http://www.household-discounter.de/media/images/15099.jpg)
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In manchen Gegenden Deutschlands sagt man auch 'Maurerpütz'.
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Oder MörtlwanneB)-
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Danke wieder was gelernt bei uns heißt das speissbütt
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Moin
ich will aber kein Mauerer werden,Speissfass Mörtelschiss?;)
EGAL wie man das wo nennt!
Bilder dieser Bastellei wären viel interessanter
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Hallo Frogger,
ich weiß nicht ob das überhaupt eine gute Idee ist, einen Innenkotflügel einzubauen.
Zwischen den beiden wird sich immer Feuchtigkeit, und sei es nur Kondenswasser bilden, und dann hast du die besten Bedingungen für den Gevatter Rost.
Oft ist eine gute Konservierung an die immer wieder Luft zum Trocknen beikommt besser, als eine nicht mehr überschaubare Feuchtigkeitskammer. Denk mal drüber nach.
Gruß mastermind
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Moin Mastermind,
Dein Hinweis ist richtig. (tu)
Wenn Du dir den Link http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?5,22347,22393#msg-22393
öffnest wirst Du sehen, das dies bei diesem Prinzip offen bleibt. ::o
Kein Spritzwasser mehr. Denn wenn sich dort Feuchtigkeit sammelt trocknet diese sehr schnell ab.
Also kann sich dort nichts mehr sammeln.::o
Viel Spaß beim Friggeln :P ....ich habe Fertig !
Gruß Bernd