VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0
Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Matze am 27. März 2013, 18:40
-
Hallo Iltisgemeinde
Habe mal eine "paar" Fragen bezüglich der Nachrüstung einer Öldruckanzeige bei meinem Iltis Bombardier.
Vor längerem habe ich mir schon mal eine VDO-Anzeige mit 0 - 10 Bar für 24 Volt ergattern können. Nun würde ich diese gern gegen die zwei Volt-Anzeige austauschen, da kein Funk verbaut ist.
Nun zu meinen Fragen:
- Ist es richtig, dass der Öldruckgeber ein Anschlussgewinde M10 x 1 besitzen muss?
- Bei wieviel Bar muss der Auslösebereich für den Warnkontakt (Warnleuchte) sein?
- Hat eventuell jemand noch einen passenden Geber abzugeben?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße Matze
-
- Ist es richtig, dass der Öldruckgeber ein Anschlussgewinde M10 x 1 besitzen muss?
Ja.
- Bei wieviel Bar muss der Auslösebereich für den Warnkontakt (Warnleuchte) sein?
0,15 - 0,35
-
- Hat eventuell jemand noch einen passenden Geber abzugeben?
Grüße Matze
Hallo,
ich habe eine 5bar Anzeige drin und lange nach einem gebrauchten passenden Geber gesucht, leider ohne Glück.
Es blieb nur ein Neukauf bei:
Hier (http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Zubehoer/VDO-Druckgeber:::10085_9167.html)
Gruß Klaus
-
Hallo Matze,
Du hast Post!
-
Habe meinen Sensor bei diesem Anbieter gekauft, da er auch passende Gummitüllen hat:#
http://www.ebay.de/itm/VDO-Oldruckgeber-Oldruckschalter-0-10-bar-Warnkontakt-/200907778889?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec7096b49
Er arbeitet wohl in der Produktion und die Geber sind neu, obwohl als "gebraucht" angeboten...
Eine Rechnung braucht man also nicht erwarten, es sind ja aber auch keine Seriennummern drauf ;)
-
Hallo Iltisgemeinde
Habe mal eine "paar" Fragen bezüglich der Nachrüstung einer Öldruckanzeige bei meinem Iltis Bombardier.
Vor längerem habe ich mir schon mal eine VDO-Anzeige mit 0 - 10 Bar für 24 Volt ergattern können. Nun würde ich diese gern gegen die zwei Volt-Anzeige austauschen, da kein Funk verbaut ist.
Nun zu meinen Fragen:
- Ist es richtig, dass der Öldruckgeber ein Anschlussgewinde M10 x 1 besitzen muss?
- Bei wieviel Bar muss der Auslösebereich für den Warnkontakt (Warnleuchte) sein?
- Hat eventuell jemand noch einen passenden Geber abzugeben?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße Matze
Danke für Eure Hilfe und Eure Angebote. Konnten von jemanden aus dem Forum einen Druckgeber bekommen. Thema erledigt.
Gute Fahrt weiterhin
Gruß Matze