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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Ecki112 am 04. Mai 2013, 19:22
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Moin,
was kann der Grund sein für einen zu hohen Primärwiderstand an der Zündspule?
Verschleissen die Spulen einfach oder gibt es irgentwo an einer Stelle ein Masse-Problem?
Gruss Jörn
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Moin,
was kann der Grund sein für einen zu hohen Primärwiderstand an der Zündspule?
Verschleissen die Spulen einfach oder gibt es irgentwo an einer Stelle ein Masse-Problem?
Gruss Jörn
Hallo Jörn,
poste doch mal bitte alle Werte, die du gemessen hast.
Siehe auch: Zündspule prüfen (http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?3,23920,23976#msg-23976)
Gruß
Willi
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Hallo Willi,
an beiden 2,6 Ohm
Grus
Jörn
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Also die Baustelle wird größer.
Mein Vorgänger hat schön am Kabelbaum der Instrumente gefrickelt.
Da ist einiges im Argen.
Meine Frage ist eigentlich warum die Spulen den Geist aufgegeben haben.
Setze ich nun eine Neue ein wird die vermutlich auch nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Werde mal die Steckleisten kontrolliere/vergleichen mit dem Stromlaufplan.
Gruss
Jörn
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Hallo Willi,
an beiden 2,6 Ohm
Grus
Jörn
Man-o-man(n),
immer diese präzisen Aussagen der Jungs.
Also zwischen:
1 und 15 = 2.6 Ohm (Für primäre Wicklung, Wert (2.6) zu hoch)
und
1 und 4 = 2.6 Ohm (Für sekundäre Wicklung, Wert (2.6) zu niedrig)
Werte:
1 gegen Masse = (FEHLT)
4 gegen Masse =(FEHLT)
15 gegen Masse =(FEHLT)
Deine Messungen lassen aber darauf schliessen, dass die Wicklungen (Primär und Sekundär) irgendwo zusammen gebacken sind.
Da du aber nach dem Grund gefragt hast, die Messungen gegen Masse aber fehlen, kann man da auch noch keine Aussage zu machen.
Gruß
Willi