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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Matze183 am 17. August 2014, 13:50
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Hallo,
bei meinem Bombardier sind die Schrauben der Gelenkwelle hinten links abgerissen( 4 von 6 ) :X.
Jetzt möchte bzw. muß ich die Welle ausbauen komme aber nicht weiter.
Kann mir bitte jemand sagen was ich alles weg bauen soll oder wo es eine Anleitung zum Thema im WWW gibt.
Gruß Matze.
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Nach kurzer Suche fand ich das hier:
http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?3,3168,3325
Ich denke das sollte deine Frage erst mal beantworten. Zu den abgerissenen Schrauben hab ich auch schon mal einen Beitrag gesehen, einfach mal googlen.
Gruß, Alex
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Danke für den Tip.
Aber ich befürchte, dass ich noch die Bremsleitungen, und den Spurstangenkopf demontieren muss oder nicht?
Gruß Matze
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Danke für den Tip.
Aber ich befürchte, dass ich noch die Bremsleitungen, und den Spurstangenkopf demontieren muss oder nicht?
Gruß Matze
Das geht auch ohne.
Grüße
Sirko
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Auch an der Hinterachse??
Aber ich werde Morgen mal versuchen ob das funktioniert.
Dankeschön
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Ja geht auch an der Hinterachse.
Ich fands mit Spurstangenkopf abziehen etwas einfacher.
Viel Spaß!
Gruß!
Dominik
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Merci Dominik,
Ich versuche es Morgen gleich.
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Hallo,
es hat mit ein bisschen Fluchen hat es funktioniert.
Danke für die Tipps.
Gruß Matze
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muss denn Beitrag noch mal rausholen.
Stehe auch vor dem Problem die Gelenkwelle hinten auszubauen.
Iltis steht auf der Hebebühne, alle Schrauben der Gelenkwelle draußen.
Die beiden unteren Schrauben vom Stoßdämpfer und Traggelenk sind ebenfalls draußen.
Was muss jetzt noch ab um die Welle rauszubekommen?
Reicht der Spurstangenkopf? Was ist mit dem Handbremsseil?
Und dann anheben und es sollte gehen? Reicht der Weg?
In dem verlinkten Beitrag wird der Ausbau der vorderen Welle erklärt da reicht es anscheinend die zwei unteren Schrauben zu demontieren.
Grüße
Ralf
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Moin,
Spurstangenkopf muss vom Traggelenk ab, dann alles hochklappen, sollte eigentlich gehen.
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hat funktioniert(tu),
also wenn die beiden unteren Schrauben vom Stoßdämpfer und Traggelenk draußen sind noch die Spurstangenkopf demontieren. Danach kann mann denn ganzen Antrieb soweit hochdrücken das die Gelenkwelle erst Getriebeseitig und dann Radseitig entnommen werden kann.