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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Anonymer Teilnehmer am 25. September 2014, 08:12
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Hallo,
gibt es bei diesem Schalter 2 Ausführungen. Eine 12 Volt und 24 Volt. Wenn ja, wie sind die Schalter zu unterscheiden?
Gruß
Balu
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Servus,
ja es gibt 12v und 24v, der Unterschied ist das die Kontrollbirne im Schalter
jeweils 12v oder 24v hat. Ansonsten gleich!
Gruß
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Hallo Maxi,
das heißt, ich brauche nur die Birne auf 24 Volt zu wechseln??!! Belegung der Pins ist die gleiche?
Gruß
Balu
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Servus,
soooo einfach ist´s nicht.........
Kontrollampe mit Fassung umbauen - ja (tu)
Pin-Belegung 12V / 24 V gleich - ja (tu)
wird dann aber nicht funktionieren ! (td)
Umsonst gibt´s ja wohl auch nicht zweierlei ET-Nummern........
weil ! im Inneren des Schalters noch ein kleiner ; wirklich gemeiner Widerstand in der 12V Version verbaut ist..... :X
(am Impulsanschluß zum Blinkrelais) > der muß raus > dann funzt´s :D!
Ich häng da mal später noch ein Bild dran.
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Upps. Bild wär super.
Gruß
Balu
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Sodala,
dann mal die Bilder
(http://up.picr.de/19625296vj.jpg)
(http://up.picr.de/19625297qy.jpg)
und dann muß man sich ein bisserl trauen, NOS kann verdammt spröde sein .::o
(http://up.picr.de/19625298ow.jpg)
wenn ihr euch wundert, wie die Kontrolllampe im Schalter funtioniert,
der Gegenanschluß sitzt am Kombistecker...
X(:)-D
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Hallo Christian
ich seh nix. Bis auf rechts der "Widerstand", oder was ist das. Kann das weg und dann funktioniert es? Von vorne ist es doch identisch, oder sehe ich da was falsch?
Gruß
Balu
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Hallo Christian
ich seh nix. Bis auf rechts der "Widerstand", oder was ist das. Kann das weg und dann funktioniert es? Von vorne ist es doch identisch, oder sehe ich da was falsch?
Gruß
Balu
.......ich verstehe dieses... Antwort,Antwort,Frage,Frage,Antwort,Frage:S ... leider gar nicht
> meine erste Antwort lesen + die Bilder anschauen >:D<
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ja, kann weg und dann funktioniert es, hat christian doch schon geschrieben... wer lesen kann...
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ist klar im Vorteil. Habe ich doch glatt überlesen.
Alles klar, besten Dank
Gruß
Balu
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Auch ich habe den Kombi-Schalter in der 12V-Version an meinem Bombi und BW Iltis eingebaut.
Gibt es ja bei VW Classicparts für kleines Geld...
Funktioniert auch einwandfrei, nur die kleine Kontrolllampe leuchtet ständig.
Hat mich bisher nicht gestört, da ich bei längerem Stillstand den Knochen abziehe.
Aber das kann ich ja jetzt auch mit Ausbau des Widerstandes beheben.
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
John
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So, habe jetzt auch mal bei solch einen 12 V Schalter den Widerstand raus geknipst, dabei sind mir die ganzen Kontakte raus gefallen. Habe die wieder rein gefummelt, weiß jetzt aber nicht ob die so richtig sind ?
(http://up.picr.de/19780025lp.jpg)
und so ein kleiner ist übrig, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wo der hin kommt ?
(http://up.picr.de/19780026nr.jpg)
kann mir jemand nen Tip geben oder ein Bild von den Kontakten hier rein setzen ?
Danke , Gruß
Dietmar
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>:D<
....den kleinen Scheisser kenn ich doch(:D
hab da was für dich !
da ist er schon zu sehen.......wenn man es weiß...:D
am linken "T" -- klein und gemein -- dazwischen rein.....
(http://up.picr.de/19782120qs.jpg)
...und so im Profil
:S
(http://up.picr.de/19782121ip.jpg)
gefunden ??
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Klasse Christian, das hat geholfen.Schalter ist wieder schön.
Echt toll das es dieses Forum gibt, voll mit Spezialisten. Irgend jemand weiß immer etwas, hoffe ich kann da auch mal helfen.
Gruß
Dietmar