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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Frank10-1969 am 24. Januar 2015, 18:21
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Hallo geschätzte Frettchenpfleger,
kann mir bitte Einer von Euch erklären, wo ich die Schraube zur Kontrolle des Ölstandes im hinteren Diff finde, wie viel und welches Öl Soll ich nehmen, nachfüllen oder wechseln ?
Danke für Tipps,
Gruß Frank
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Hi Frank,
die Kontrollschraube befindet sich rechts (Beifahrerseite).
Du brauchst einen Sechskant-Stiftschlüssel SW-14 (Inbusschlüsel)
Füllmenge: 1,6 Liter (bis Kontrollschraube)
Ölsorte: SAE85/W90 GL5 Hypoid
Ein Wechsel ist immer sinnvoll, wenn man den aktuellen Zustand und die Qualität des Öls nicht kennt.
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Besten Dank Oliver !!!
Schneller gehts nich, Dank Dir !!!
Schönes WE
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SW17 Inbus oder 17 Ringschlüssel (Bombardier)
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Weenn Du schon dran bist, besorg Dir gleich die Ein- und Ablassschrauben vom Bombardier mit Außensechskant, der Imbus bei VW ist ein Sch*, zudem muss man, zumindest für Vorne, erstmal nen 16 Imbusschlüssel abflexen, weil das alles so eng ist.
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SW17 Inbus oder 17 Ringschlüssel (Bombardier)
Stimmt! SW 17, nicht SW 14!
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Hallo,
hab ich das jetzt richtig verstanden, ich hab nen Bombi, da suche ich also nach nem 17er Schraubenkopf an der rechten Seite des Diffs ?
Gruß Frank
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Ja, wenn nicht irgend ein Spezialist rumgepfuscht hat....
Ich habe auch nen Bombi, ich hatte am hinteren Diffi Außensechskant, dafür waren die Verschlussschrauben vertauscht, die mit dem Magnet war seitlich, die ohne war unten 8-)
Vorne hatte ich Innensechskant (Imbus), warum auch immer...
Jetzt habe ich überall Außensechskant und richtig-rum >:D<
Beim Iltis, wie bei allen alten Militärautos, weiß man nie, wer da schon planlos und mit zwei linken Hände dran war ....
Gruß
Holger
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Hey,
hab geschaut, und hab an meinem Bombi 2xImbus, gabs beim Bombi beides, oder ist da n VW ET-verbaut ?
Was meint Ihr ??
Wo bekomme ich die passenden Schrauben mit Außensechskannt, mit Magnet ?
Gruß Frank
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Mit dem richtigem Werkzeug kein Problem:
(http://up.picr.de/20873221ti.jpg)
(http://up.picr.de/20873249zg.jpg)
Bitte Öl für Fahrzeuge mit Differential-Sperre verwenden.
Meiner Erinnerung nach sind es 1,6 Liter Öl.
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naja, je nachdem wie ausgenudelt der Innensechskant ist, wirst Du auch damit grosse Probleme haben, Getriebeöl nimmt man gemäss Spezifikation Gl4/4+ und Gl5 und gut ist. LS Öle schaden sicher nix, aber muss auch nicht unbedingt sein.
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Trabant Getriebe, Ablassschraube mit Magnet. Gruß Jörg