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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Falli 69 am 26. September 2015, 17:09
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Moin,
könnte mir mal einer sagen, wofür dieser Knopf im Bombardier gedacht war oder ist? :S
(http://i626.photobucket.com/albums/tt342/Dropzone22/Mobile%20Uploads/2015-09-26%2016.38.31_zpshqanbmky.jpg)
Hat zwar keine merkbare Funktion, aber mich würde das mal interessieren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und man könnte ihn zum Leben erwecken. B)-
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Hallo Alex,
Der Knopf ist für das linke Voltmeter das dann die Spannung anzeigt die hinten an der Funksteckdose anliegt. Ich glaube das funktioniert auch nur bei laufendem Motor. Sieht aber auf deinem Bild so aus als hättest du kein zweites Voltmeter?
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Sorry sollte natürlich Axel heißen,
Siehe auch hier http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?3,34099,34105#msg-34105
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Hallo Michael,
Ok, danke für die Info. Stimmt, ein zweites Voltmeter habe ich nicht, aber wenigstens bin ich jetzt ein ganzes Stück schlauer. (tu)
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Hallo Michael,
kein Problem und danke für den Link.
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Servus Falli,
mit Hilfe dieses Tasters wird das Voltmeter, das die Funkbatterie überwacht, an diese angelegt, so dass die weitere Betriebsbereitschaft überprüft werden kann. Dies funktioniert auch bei stehendem Motor. Sinkt die Spannung zu tief, kann dann mit dem laufendem Motor die Batterie wieder aufgeladen werden. Dazu hat der Bombi auch einen Standgas Zug, mit dem dann die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann. - Gruß KH
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Moin moin PZ Karl,
Danke Dir für die Erklärung.
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... Dazu hat der Bombi auch einen Standgas-Zug, mit dem dann die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann. - Gruß KH
Der Standgaszug ist allerdings oft außer Funktion, da er z.B. bei Vergaserwechsel nicht wieder angeschlossen wurde, wenn es ein Iltis ohne Funkausrüstung war.
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... Dazu hat der Bombi auch einen Standgas-Zug, mit dem dann die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann. - Gruß KH
Der Standgaszug ist allerdings oft außer Funktion, da er z.B. bei Vergaserwechsel nicht wieder angeschlossen wurde, wenn es ein Iltis ohne Funkausrüstung war.
....nur zur Aufklärung,
der "Standgaszug" verlässt den Innenraum nicht.. geht direkt ans Gaspedal
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OK Christian (der andere),
dann hat man mich falsch aufgeklärt!
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Moinsen und Danke für diese ausführliche Erklärung.
Ihr seid die Besten.:)-D
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einfach mal den Vergaser ansehen, da gibts nur zwei Züge, Gaszug und Startvergaser (:D