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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Schrotti am 25. November 2016, 16:52
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Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem mit meinen Allradgetriebe, der Allrad ist geht nicht raus.
beim Rückwärtsfahren und Lenkung eingeschlagen verklemmt sich das ganze Auto.
Ich habe das Gestänge Komplet ausgebaut und vorne die Vorgelenkwelle mit den 3 Inbusschrauben entfernt.
Die Welle ist Locker und hat keinen wiederstand, man kann Drehen was man mag.
Ich kann die Welle auch nicht aus den Getriebe ziehen weil weil eine andere Welle am Ausgang im weg ist.
Reparaturleitfaden habe ich nicht, aber die Schnauzte hab ich voll von der Karre
2 Jahre Arbeit und dann dass, muss aber sagen ich hab in Gekauft im trockenen zustand ohne Öl und Wasser ,also ohne Probefahrt.
Bitte um Hilfe
Danke
(Reparaturleitfaden wäre Super )
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Servus,
nur nicht so leicht unterkriegen lassen. !!
hier gibt´s alles :
http://www.vw-iltis.com/
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Hallo Christian,
mit unterkriegen hast Recht, aber so mit dem Auto fahren ist schlecht.
Kommt man irgendwo in das Getriebe ohne Ausbau .vorne wo die Welle ins Getriebe geht kommt kein wiederstand.
Ob sowas brechen kann weiß ich auch nicht, oder ausgehängt ist .
Aber danke noch
Gruß
Mane
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Hallo Kollegen
Hat keiner eine Idee.
Aber kann einer Schreiben wie ich ein Foto vom Getriebe ins Forum bringe?
Mane
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Hey Mane,
Bilder einstellen geht am Besten mit picr.de
Dort einfach die Bilder hochladen, dann den Link kopieren und in der Antwort einfügen.
Anleitung steht auch auf der Seite.
183-Grüße, Alex
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Danke
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Hallo Leute,
hat einer den Reparaturleitfaden Getriebe….. in EDV oder kann einer per E-Mail Senden.
Danke
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Du brauchst doch nur den Flansch ziehen rechts...
Dann kannst du Bewegung der Schaltmuffe die Allrad und VA-Sperre verursacht kontrollieren...
vermutlich hat nur jemand eine Einstellscheibe vergessen zB beim Dichtringtausch.
Kostenaufwand 10,- mit neuer Dichtkappe..
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Du brauchst doch nur den Flansch ziehen rechts...
Dann kannst du Bewegung der Schaltmuffe die Allrad und VA-Sperre verursacht kontrollieren...
vermutlich hat nur jemand eine Einstellscheibe vergessen zB beim Dichtringtausch.
Kostenaufwand 10,- mit neuer Dichtkappe..
.....gibts ne Quelle für die Kappe ? Mein letzter Wissensstand ist, keine mehr verfügbar !
Gruß
Stefan
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Du brauchst doch nur den Flansch ziehen rechts...
Dann kannst du Bewegung der Schaltmuffe die Allrad und VA-Sperre verursacht kontrollieren...
vermutlich hat nur jemand eine Einstellscheibe vergessen zB beim Dichtringtausch.
Kostenaufwand 10,- mit neuer Dichtkappe..
.....gibts ne Quelle für die Kappe ? Mein letzter Wissensstand ist, keine mehr verfügbar !
Gruß
Stefan
Schau mal hier:
http://wiki.vw-183.de/index.php/Alternative_Ersatzteile#Wellendichtringe_.28Dichtungen.29
diese sollte passen:
http://www.123bearing.com/seal-EC-68X8-NBR90.php
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.....gibts ne Quelle für die Kappe ? Mein letzter Wissensstand ist, keine mehr verfügbar !
Gruß
Stefan
Schau mal hier:
http://wiki.vw-183.de/index.php/Alternative_Ersatzteile#Wellendichtringe_.28Dichtungen.29
diese sollte passen:
http://www.123bearing.com/seal-EC-68X8-NBR90.php[/quote]
.....UUIII Neuigkeiten, hatte ich noch gar nicht gesehen, der hat evt. auch die
Vibrationsdämpfer für den Kühler oben, die bekommt man auch nicht.
Muss ich mal nachmessen... Hat da schonmal jemand bestellt?
Dank Dir Holger
Gruß
Stefan
..könnte etwas kompliziert werden da ich kein Paypal hab 8-)
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Schau mal hier:
http://wiki.vw-183.de/index.php/Alternative_Ersatzteile#Wellendichtringe_.28Dichtungen.29
diese sollte passen:
http://www.123bearing.com/seal-EC-68X8-NBR90.php
.....UUIII Neuigkeiten, hatte ich noch gar nicht gesehen, der hat evt. auch die
Vibrationsdämpfer für den Kühler oben, die bekommt man auch nicht.
Muss ich mal nachmessen... Hat da schonmal jemand bestellt?
Dank Dir Holger
Gruß
Stefan
..könnte etwas kompliziert werden da ich kein Paypal hab 8-)
Ja, ich habe da schon bestellt, die beiden großen Wellendichtringe am Getriebe (da Wo auch auch die Kappe sitzt). Die sind dort viel billiger als bei den üblichen Teilehändlern und passen 1a, allerdings fehlt dann bei dem äußeren die zweite, seitliche Dichtlippe, die der original blaue hat, ist aber zu verkraften, wenn man nicht ständig durch metertiefe Schlammlöcher fährt.
Diese Schwingungsdämpfer am Kühler gibt es doch als Standardware, z.B. Bei Staufenbiel, in diversen Größen.
Was spricht den gegen PayPal, außer dass es halt zu eBay gehört? Auch nicht unsicherer als mit Karte oder per Bankeinzug zu bezahlen...
Gruß
Holger
Mecker von der Administration!
Diskussion zu PayPal und eBay hat nicht mit dem Problem zu tun! :? <- Böse guckt! ;) Der Technikbereich ist kein CHAT! Demnächst daran halten! MfG Admins
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Schau mal hier:
http://wiki.vw-183.de/index.php/Alternative_Ersatzteile#Wellendichtringe_.28Dichtungen.29
diese sollte passen:
http://www.123bearing.com/seal-EC-68X8-NBR90.php
.....UUIII Neuigkeiten, hatte ich noch gar nicht gesehen, der hat evt. auch die
Vibrationsdämpfer für den Kühler oben, die bekommt man auch nicht.
Muss ich mal nachmessen... Hat da schonmal jemand bestellt?
Dank Dir Holger
Gruß
Stefan
..könnte etwas kompliziert werden da ich kein Paypal hab 8-)
Ja, ich habe da schon bestellt, die beiden großen Wellendichtringe am Getriebe (da Wo auch auch die Kappe sitzt). Die sind dort viel billiger als bei den üblichen Teilehändlern und passen 1a, allerdings fehlt dann bei dem äußeren die zweite, seitliche Dichtlippe, die der original blaue hat, ist aber zu verkraften, wenn man nicht ständig durch metertiefe Schlammlöcher fährt.
Diese Schwingungsdämpfer am Kühler gibt es doch als Standardware, z.B. Bei Staufenbiel, in diversen Größen.
Was spricht den gegen PayPal, außer dass es halt zu eBay gehört? Auch nicht unsicherer als mit Karte oder per Bankeinzug zu bezahlen...
Gruß
Holger
...stimmt, das mach ich aber auch nicht 8-)
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Was spricht den gegen PayPal, außer dass es halt zu eBay gehört? Auch nicht unsicherer als mit Karte oder per Bankeinzug zu bezahlen...
Gruß
Holger
...stimmt, das mach ich aber auch nicht 8-)
Klar, kann man so sehen, es gibt ja durchaus auch gute Gründe dafür nicht transparent im Netz zu sein. Allerdings muss ich sagen, dass das z.B. bei Autoersatzteilen schon sehr mühsam wäre, das immer per Nachnahme oder Vorkasse überweisen zu bezahlen....
Aber jetzt sind wir echt off topic B)