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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: twostep am 28. August 2017, 20:17
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Hallo zusammen , gib es eine Möglichkeit ,den Scheibenwischerhebel mit Interwall umzubauen ?
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Moin
Und wieder würde ein Blick ins Wiki helfen:
http://wiki.vw-183.de/index.php/Scheibenwischermotor
Gruß
John
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Kann es sein das man gar nicht den Golf 1 Hebel braucht, sondern nur eine weiße Plastik-Sperre im Heben entfernen muss so das der Hebel noch eine Schalterstellung mehr hat...? http://www.panzermueller.de/WebRoot/Store17/Shops/63531891/5567/6885/A3AF/C55B/C4B2/C0A8/2ABA/0033/28.05.2015_042.JPG (Oben links, der weiße Keil)
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Kann es sein das man gar nicht den Golf 1 Hebel braucht, sondern nur eine weiße Plastik-Sperre im Heben entfernen muss so das der Hebel noch eine Schalterstellung mehr hat...? http://www.panzermueller.de/WebRoot/Store17/Shops/63531891/5567/6885/A3AF/C55B/C4B2/C0A8/2ABA/0033/28.05.2015_042.JPG (Oben links, der weiße Keil)
Das hast du korrekt erkannt.
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..ach echt? ..und dann geht der Interval ohne zusätzliche bastelei?
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Nein, damit lässt sich der Hebel dann in zusätzlich benötigte Position stellen.
Kabel und Relais muss natürlich nachgerüstet werden.
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Ich hab noch eine Frage zum Anschluss am Schalterhebel:
Was kommt da für eine Flachsteckhülse drauf?
Teilenummer von Rep. Leitung steht ja im Wiki, aber ich möchte mir nur den eigl Kontakt besorgen. Ist das 2,8mm mit Rastnase oder 4,8mm?
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Ich hab noch eine Frage zum Anschluss am Schalterhebel:
Was kommt da für eine Flachsteckhülse drauf?
Teilenummer von Rep. Leitung steht ja im Wiki, aber ich möchte mir nur den eigl Kontakt besorgen. Ist das 2,8mm mit Rastnase oder 4,8mm?
Lösung: Flachsteckhülse mit Rastnase 2,8mm
Der im Wiki beschriebene 2-polige Stecker "Kupplung Kabelbaum Schalttafel-Maschine links" von der Waschpumpe ist im Bombardier scheinbar nicht vorhanden.
Die +24V Leitung (gn/rt) von der Pumpe führt in einen 7 poligen schwarzen Rundstecker.
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Nein, damit lässt sich der Hebel dann in zusätzlich benötigte Position stellen.
Kabel und Relais muss natürlich nachgerüstet werden.
....und es heisst nicht, dass der Pin und die Kontaktfläche vorhanden sind .....
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Ich hab noch eine Frage zum Anschluss am Schalterhebel:
Was kommt da für eine Flachsteckhülse drauf?
Teilenummer von Rep. Leitung steht ja im Wiki, aber ich möchte mir nur den eigl Kontakt besorgen. Ist das 2,8mm mit Rastnase oder 4,8mm?
Lösung: Flachsteckhülse mit Rastnase 2,8mm
Der im Wiki beschriebene 2-polige Stecker "Kupplung Kabelbaum Schalttafel-Maschine links" von der Waschpumpe ist im Bombardier scheinbar nicht vorhanden.
Die +24V Leitung (gn/rt) von der Pumpe führt in einen 7 poligen schwarzen Rundstecker.
...das ganze funktioniert auch mit Schaltern vom VW T3 (Bus) - der Kontakt ist immer vorhanden
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Nein, damit lässt sich der Hebel dann in zusätzlich benötigte Position stellen.
Kabel und Relais muss natürlich nachgerüstet werden.
....und es heisst nicht, dass der Pin und die Kontaktfläche vorhanden sind .....
Ja, ganz sicher bin ich mir nicht. Aber ich habe das im Golf 1 Forum gelesen. Wenn ich mir den Hebel auf dem Foto anschauen, dann meine ich das es recht plausibel ist. Das weiße Teil wird entnommen der den Hebel nach unten blockiert. Eine Kontaktfläche ist oben links ja auch zu sehen. Ich probiere es demnächst einfach.
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Bei mir war es so, nur der weiße Nupsi musste weg, Kontakt war vorhanden.
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Bei mir war es so, nur der weiße Nupsi musste weg, Kontakt war vorhanden.
Reicht es nur die Verkleidung von der Lenkung ab zu nehmen? Kann man den Nupsi dann einfach rausziehen oder muss man alles zerlegen und den ganzen Schalter ausbauen?
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Bei mir war es so, nur der weiße Nupsi musste weg, Kontakt war vorhanden.
Reicht es nur die Verkleidung von der Lenkung ab zu nehmen? Kann man den Nupsi dann einfach rausziehen oder muss man alles zerlegen und den ganzen Schalter ausbauen?
Du, das ist schon Jahre her, dass ich das letzte Mal dran rumgefummelt habe. Ich meine es ging so, Aber mach doch einfach die Verkleidung ab, dann siehst du es. Das sind nur zwei Schrauben und dauert auch nicht länger, als hier einen Beitrag zu posten.
Ich weiß aber noch sicher, dass ich damals bei mir keinen neuen Schalter kaufen musste nur Kabel, Relaisträger und Relais.
Grüße
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Hallo zusammen,
da ich damals den Umbau mal dokumentiert hatte: Nein, es ist nicht immer der Kontakt für den Intervall am originalen Iltishebel vorhanden. Durch Entfernung des weißen Clips lässt sich zwar die Position schalten, aber es gibt u.U. keinen Kontakt, weil dort nichts vorhanden ist!
Ab wann der Kontakt dann doch vorhanden war, oder ob in diesen Fällen einmal der Hebel durch einen vom Golf getauscht wurde, kann ich nicht sagen.
Es muss jeder selbst schauen, ob der Konatk vorhanden ist, oder nicht.
Gruß
Alexander
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Ich habe zwar den Kontakt, also den Pin am Schalthebel wo die Flachsteckhülse drauf geht, aber ich messe keinen Durchgang von "53a" zu "I" wenn der Hebel nach unten gedrückt ist. :X Wer konstruiert denn sowas? :?
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Hast du einen VW oder Bombardier? Welches BJ?