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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: slothorpe am 21. August 2018, 14:14
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Hallo,
Wie schon länger versprochen habe ich nun den Artikel zur Tankanzeige ins ILTIS-WIKI gestellt und würde mich über konstruktive Kritik freuen.
Tankanzeige im Iltis-Wiki (http://wiki.vw-183.de/index.php/Tankanzeige)
Gruß
Holger
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Hallo Holger,
feine Sache dein Artikel (tu) , Respekt.
Bei mir war die falsch anzeigende Tankuhr den vergammelten und verdreckten Geber-Kontakten geschuldet. Einfach gesäubert und siehe da geht wieder richtig.
Gruß Klaus
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Hallo Holger,
vielleicht noch dazu schreiben wo der PTC Widerstand eingebunden wird.
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Hallo Holger,
vielleicht noch dazu schreiben wo der PTC Widerstand eingebunden wird.
kann man das auf dem Foto nicht erkennen ? OK, ich schreib es auf....
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gemacht, besser so ?
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Hallo Holger,
eine Frage: Warum bleibt die Nadel manchmal nach einschalten der Zündung ganz links hängen? Also in Ruhestellung. Man muß dann gegen den Tacho klopfen. Passiert beim täglichen fahren eigentlich nie. Nur wenn er mal ein paar Tage steht.
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Hallo Holger,
schön das man mit der Anleitung nicht mehr die ganze Tankanzeige tauschen muss, sondern die eigentlichen Bauteile und das du so ins Detail gehts.
So braucht man sich echt weniger Sorgen um die 24v Elektronik im ILTIS machen, wenn man solche Hilfe von Fachleuten bekommt.
Weiter so :)
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Hallo Holger,
eine Frage: Warum bleibt die Nadel manchmal nach einschalten der Zündung ganz links hängen? Also in Ruhestellung. Man muß dann gegen den Tacho klopfen. Passiert beim täglichen fahren eigentlich nie. Nur wenn er mal ein paar Tage steht.
Das ist ein rein mechanisches Problem, Schmutz oder vieleicht auch etwas verharztes Fett im Drehspulmessgerät.
Ich mache da immer ein bis zwei Spritfer Teflon (PTFE) Sprah auf die Achse, dann ist Ruhe. Evtl. vorher mit Pressluft vorsichtig ausblasen.
Ich ergänze das Mal im Artikel.
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... ist drin
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Toll gemacht!!
Komme aus gegebenen Anlaß gerade aus der Garage, meine Funktioniert nämlich nicht mehr richtig. Bei mir ist es aber der Geber.
Eine kleine Sache, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
"Beide Widerstände sind als Spulen mir Widerstandsdraht ausgeführt, der große Vorwiderstand befindet sich unter dem "Blech-Becher" auf der Rückseite des Instruments, der kleine Justage-Widerstand befindet sich auf der Platine."
Denke, dass sollte "mit" heißen.
Technisch tip-top geschrieben!
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Toll gemacht!!
Komme aus gegebenen Anlaß gerade aus der Garage, meine Funktioniert nämlich nicht mehr richtig. Bei mir ist es aber der Geber.
Eine kleine Sache, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
"Beide Widerstände sind als Spulen mir Widerstandsdraht ausgeführt, der große Vorwiderstand befindet sich unter dem "Blech-Becher" auf der Rückseite des Instruments, der kleine Justage-Widerstand befindet sich auf der Platine."
Denke, dass sollte "mit" heißen.
Technisch tip-top geschrieben!
Aber nein, ich wickle *mir* immer gerne Spulen (:D
...schon geändert >:D<
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Moin,
sehr schön beschrieben und absolut nützlich! Respekt!
Dennoch hier ein paar Kritiken bzgl. der Rechtschreibung >:D<
Im Block "Aufbau der Tankanzeige":
- 3. Absatz: zuätzlich -> zusätzlich
- 4. Absatz: zu -> zur
- 6. Absatz: eine -> eine (sieht man schlecht, das "e" fällt weg)
Im Block "Reparatur defekter Tankanzeigen":
- 1. Absatz: mitlerweile -> mittlerweile
- 1. Absatz: gebrauchte -> Gebrauchte
Im Block "Prüfen der Tankanzeige ohne Zerlegen":
- Letzter Absatz: Verkablung -> Verkabelung
Im Block "Zerlegen der Tankanzeige":
- 1. Absatz: andere Erkenntnisse -> anderen Erkenntnissen
- 2. Absatz: gekommt -> bekommt
- 2. Absatz: abgzogen -> abgezogen
- Letzter Absatz: abgeildet -> abgebildet
Im Block "Prüfen der Teile":
- 1. Absatz: innerhelb -> innerhalb
Im Block "Reparatur der Widerstände":
- 5. Absatz: klienen -> kleinen
- 6. Absatz: ales -> alles
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Top, danke. Wird nachher überarbeitet...
Der Mist ist, dass ich meine eigenen Fehler nicht sehe, ich weiß ja, was ich schreiben wollte.
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fertisch
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Super Beitrag nun kann ich auch mal meine beiden Benzinuhren die in der Werkstatt liegen reparieren Gruß Arno :)