VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0

Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: patrick87 am 03. August 2009, 13:59

Titel: Kopfstützen für iltis
Beitrag von: patrick87 am 03. August 2009, 13:59
Hallo,

ich würde mir gerne in meinen Iltis an die vorderen Sitze Kopfstützen einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Welche Kopfstützen kann ich dafür verwenden? Würden die von dem VW T3 Bus passen?
Titel: Re: Kopfstützen für iltis
Beitrag von: Krischan am 03. August 2009, 17:30
Moin
 Versuch es mal mit der Suchfunktion wirst du einiges finden
Kopfstützen (http://www.scroogle.org/cgi-bin/nbbw.cgi?Gw=Kopfst%FCtzen%20site:vw-183.de)
Titel: Re: Kopfstützen für iltis
Beitrag von: Sirko am 03. August 2009, 18:01
alter Polo passt, Einschlaghülsen gibt es bei VW, die Sitze sind quasi schon vorbereitet. Teilenummer findest du bestimmt irgendwo hier im Forum.
Titel: Re: Kopfstützen für iltis
Beitrag von: www.iltisteile.com am 03. August 2009, 18:55
kannst auch olive bestellen --->
Titel: Re: Kopfstützen für iltis
Beitrag von: Stöffen am 03. August 2009, 20:13
[quote patrick87]Hallo,

ich würde mir gerne in meinen Iltis an die vorderen Sitze Kopfstützen einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Welche Kopfstützen kann ich dafür verwenden? Würden die von dem VW T3 Bus passen?[/quote]

Moin!
- Golf 1 passt, frühe Golf 2, VW-Käfer passt, Polo 1 passt ...
- Mercedes G  (Wolf) soll auch passen, sind dann auch gleich
in grün ...

Auf die langen Haltestangen achten!
Unbedingt auf korrekte Arretierung prüfen!

Gruß
Stefan
Titel: Re: Kopfstützen für iltis
Beitrag von: GuntherHM am 03. August 2009, 22:17
Die vom T3 würde ich der Optik wegen nicht nehmen, aber die passen auch. Die Führungshülsen vom T3 und Iltis haben die gleiche Teilenummer. Die Hülsen habe ich mir die Tage bestellt. Kostet so um 5 Euro das Stück. Kopfstützen habe die etwas rundlichen, wie es die im Käfer und Golf 1 gab. Freunde haben einen zivilen Iltis und der hat auch diesen Typ der Kopfstützen original drin.

Gruß Gunther