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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Kanko I am 27. September 2009, 10:48
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Mein Iltis roch in letzter Zeit ab und zu nach Getriebeöl.
Ob warm oder kalt,ganz egal.
Ich habe die obere Schaltmanschette abgebaut und sah,das die untere Manschette nicht richtig um das Getriebe montiert war.
Die untere Manschette war auch ölig.
Bloß wie kommt das öl da hin?
Es ist mir schon klar das es aus dem Schalthebel kommt.
Aber ist das normal?
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gabs schonmal
meine, es lag an eingedrungenem wasser und damit einhergehendem überschr. füllstand
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Danke für die Info
Getriebeölstand habe ich noch nie kontrolliert.
Morgen werde ich meinen 17 Inbusschlüssel erst mal kürzen.
Ich wollte es sowieso demnächst tauschen.
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kannst auch einfach ne m10 schraube nehmen und muttern draufdrehen
dann hast du einen kurzen 17er innensechskant und kannst mit einem ringschlüssel drehen
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Geniale Improvisation, Tobi!
Sowas habe ich bisher nur bei einem Dorfschmied in Kabul gesehen.
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ztja
manche ideen sind simpel
ich hab auch erst jetzt von der idee gehört, motorprobelauf ohne kühler mit wassereimer durchzuführen...
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Bisschen off-topic, Tobi
aber von demselben Mann gelernt:
haste keinen Gewindebohrer einer exotischen Abmessung, aber ne Schraube davon übrig, schneide in die ein paar Nuten rein, härte das ganze, und Du hast 'n Gewindebohrer.
Dorfschmied in Kabul!
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Hy Leute
Ich habe gestern meine Getriebeeinfüllschraube herausgedreht (12 INBUS ?).
Und es kamm etwas Geriebeöl heraus.
Also Wasser ist nicht drin.
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Hallo Kanko I,
aus der Einfüllschraube sollte aber nicht viel Öl rauskommen,
sonst ist das Getriebe tatsächlich überbefüllt.
Hast Du auch mal die Ablassschraube geöffnet?
Wasser ist schwerer als Öl und setzt sich nach längerer Standzeit unten ab!
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Ich habe die Einfüllschraube geöffnet,um zu sehen ob das Getriebe komplett voll ist.(Ein tip von Tobi)
Nächste Woche werde ich dann mal das Öl wechseln.
Aber nicht wie Schlömmer.;-)