VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0
Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Kanko I am 29. November 2009, 20:21
-
Hallo
Wie erkennt man an einem Iltis(Bombadier)-Getriebe,Optisch,daß es eine Sperre hat?
-
1.
kennbuchstaben lesen
2.
sperre einlegen und drehen
laufen beide AWflansche gleichsinnig = sperre da
-
Gemeint ist doch wohl die Differentialsperre vorn.
Ich war immwer davon ausgegangen daß alle Bombardiers diese Sperre haben.
Aber man lernt ja nie aus.
-
wenn sie keiner ausgebaut hat?
letztens wurde auch ein HAG versteigert, da war dann keine sperre mehr drinne..
-
[quote Kanko I]Hallo
Wie erkennt man an einem Iltis(Bombadier)-Getriebe,Optisch,daß es eine Sperre hat?[/quote]
Moin!
Oben auf der Getriebeglocke stehen die Getriebekennbuchstaben:
WB = ohne Sperre
WC = mit Sperre
AGE (Bombardier)= mit Sperre
... ohne Gewähr ...
Gruß
Stöffen
-
[quote www.iltisteile.com] ...
letztens wurde auch ein HAG versteigert, ..[/quote]
Was ist ein HAG?
Kenn' ich nur als Kaffeemarke, die wird hier wohl nicht gemeint sein.
BuA (Bitte um Aufklärung) :-)
frettchen
-
[quote frettchen]Was ist ein HAG?[/quote]
HinterAchsGetriebe.
Quasi der Kumpel vom VorderAchsGetriebe.
-
Also ist ein extra Hebel nicht angebaut?
Man schaltet es über den Allrad hebel.
-
Jepp, einfach eine Stufe weiter.
1. Stufe = Allrad
2. Stufe = Vorderachssperre
-
Moin!
Das mit der "zweiten Stufe" gilt aber nur für den deutschen Iltis.
Der Bombardier hat rechts 2 Hebel.
Gruß John
H-J490
-
[quote John]Moin!
Das mit der "zweiten Stufe" gilt aber nur für den deutschen Iltis.
Der Bombardier hat rechts 2 Hebel.[/quote]
Die aber beide die gleiche Zugstange betätigen.
Es war auch der Hebel am Getriebe selber gemeint.
-
Alles klar.
Damit kann ich etwas anfangen.
Danke für die Info.