52
« Letzter Beitrag von herbert2176 am 17. Juni 2025, 20:51 »
Hallo Leute, bin verwirrt!
Laut dem in ILTIS-CD abgelegten Schaltplan liegt die Hupe auf dem Sicherungsplatz AE9, die IT-Beleuchtung auf dem Sicherungsplatz AE10 und die elektr. Kraftstoffpumpe auf AE30.
Irgend etwas passt hier meiner Meinung nach nicht zueinander!
Ist das Fzg ein 24V-Benziner( Militär) oder ein 12V-Benziner (Zivil)? Ob die sich hier unterscheiden, weiss ich nicht. Um welches Modell es sich handelt geht aber auch aus dem bisherigen Text nicht hervor.
Das klacken kommt von dem Hupenrelais AC3.
Die Spannungsversorgung der Sicherung AE9(Hupe) ist intern im Sicherungskasten mit AE30 ( Spritpumpe) verbunden.
Sind die Verbraucher auf der "richtigen" Seite der Sicherungsleiste aufgesteckt?
Das schwache Leuchten der IT-Beleuchtung könnte von einem Masseproblem verursacht sein.
Meine Kiste steht in Spanien, kann deshalb nicht nachschauen/ messen!
Ich würde in dieser Situation erstmal für den gesamten Schaltplan die Sicherungsbelegung überprüfen, gegebenfalls dann korrigieren.
Wenn die Realität mit dem Schaltplan übereinstimmt, ist die Fehlersuche dann viel einfacher, weil alle Unterstützer auf die gleichen Unterlagen zugreifen.