Ich habe auch so einen.
In der Tat:
Gut erhalten
- alles original,
- nichts verbastelt,
- nichts durchgerostet oder schon geschweißt
- armeemäßig gepflegt, will sagen Lackschäden mit Pinsel und Roller beigewerkt, alles was geschmiert werden muß eher einmal zu viel als einmal zu wenig mit Fett versorgt,
- Verschleißteile rechtzeitig ausgetauscht
- Türen und neues Verdeck haben abweichende Farbtöne
- aber leider kein Flecktarn
Was ich tun mußte:
- zivile Anhängerkupplung anbauen
- total verhärtete Geländereifen durch neue ersetzen
- Scheibenwischer und Waschpumpe ersetzen
- Vergaser reinigen und alles neu einstellen.
Und dann: fahren und genießen!
Meine Kosten: Kauf weniger als ¤ 7000, mit allem drum und dran (incl. Typprüfung und Zulassung) rund ¤8000
Wo gekauft?
Bei einem belgischen Händler der regelmäßig bei Heeresversteigerungen (les Domaines) Fahrzeuge erwirbt. Es gibt auch deutsche Händler die gute Kontakte nach Belgien haben.
Mein Rat:
in Belgien suchen oder Kontakt aufnehmen mit einem Händler mit Belgien-connection.