Hallo,
suche für mich und meine Schrauberfreunde so 28-32 (für 6-7 Fahrzeuge) neue oder neuwertige Ölablaßschrauben M24x1,5 konisch mit Magneten , mit Außensechskant, so wie sie bei den belgischen Getrieben verbaut sind. Die Einfüllschrauben können natürlich auch ohne Magnet sein, wenn das die Sache einfacher macht.
VW hat ja welche mit 19mm Inbus, die sind an den schwächsten Stellen so dünnwandig, daß wir beim Getriebeölwechsel am Iltis die vom Vorgänger vernudelte, aufgeplatzte Ablaßschraube gerade noch mit der Rohrzange herausdrehen konnten.
Wenn das nicht mehr geklappt hätte hätten wir wohl das alte Öl drinlassen oder absaugen oder wenn die Schraube schon nicht mehr dicht ist das Getriebe ausbauen müssen.
Bei der Recherche im www. konnten wir aber keine Bezugsquelle für solche Schrauben finden.
Gibt es einen technischen Vorteil, daß VW hier Inbusschrauben einsetzt?
Ich sehe hier eigentlich nur Nachteile.
Vielen Dank
frettchen