Moin Christian!
...klingt eigentlich klassisch nach :
Kupplung "tot" !
..vielleicht noch ...Pilotlager gefressen....
- die unsynchronisierten gar nimmer -- die anderen noch ein bisserl... hmm.......
Grundsätzlich ja - Nur passt das hier nicht so ganz ins Schadbild "Kupplung hinüber" - Oder?:
Bei Auskuppeln im Stand (beliebiger Gang eingelegt) läuft der Motor ebenfalls unverändert rund weiter und ruckelt nicht.
Ich habe gestern abend außerdem noch folgendes überprüft:
Motor aus - Allrad rein. Motor an -> Allrad sofort mit Anlassen da.
(bzw. Motor aus - Allrad raus. Motor an -> Allrad sofort mit Anlassen aus; d.h. wenn der Motor aus ist springt der Allrad sofort rein und raus).
Der G-Gang ließ sich aber nicht einmal bei "Motor aus - Allrad drin" einlegen: Ist das normal? (Ich kenne das so dass Du bei Motor aus immer jeden Gang einlegen kannst - auch wenn die Kupplung hinüber ist)
Die Indizien ( Offroad-Gelände in Asbach ) lassen zwar auf ein Dahinscheiden der Kupplung aufgrund exessivem, hemmungslosen Gebrauch schliessen......aber euer Prinzessin !!!!
mir deucht ihr hättet euch...........
Also ich darf doch wohl bitten: Die Prinzessin doch nicht ...
> check mal die Stellung des Ausrückhebels der Kupplung am Getriebe in unbelastetem Zustand
....>>> da gibts was in der TDV über die Grundstellung -der rutscht gern über !
Supi, wird gemacht - Vielen Dank für Deine/Eure Mithilfe!
Gruß
Lillifee
P.S.: Uwe zeigt offensichtlich Wirkung ("den unsynchronisierten")