➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Neue Zündung und Iltis nimmt Gas nicht gut an  (Gelesen 3395 mal)

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Neue Zündung und Iltis nimmt Gas nicht gut an
« Antwort #15 am: 01. Juli 2010, 07:27 »
[quote mcwakewood]Nachdem mir des zuweit weg ist, umeuch die Löffel langzu........

test ich des aus und mach ich am Freitag mal´n Feldversuch......
(......18°vor OT ....soweit lässt sich der Verteiler doch garnet verdrehn.....)

bin mal gespannt wie der dann läuft........und alles fuers Forum......

werde berichten ![/quote]

Ja,ja,ja, -- probier's aus und berichte !!!....

MfG Harald

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Neue Zündung und Iltis nimmt Gas nicht gut an
« Antwort #16 am: 01. Juli 2010, 09:21 »
....moin Harald,

ja das habe ich auch festgestellt. Die Karre ist mit der extremen Frühzündung
spritziger gelaufen als mit 3-4 vor OT. Auf Dauer würde ich das aber nicht machen.

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Neue Zündung und Iltis nimmt Gas nicht gut an
« Antwort #17 am: 01. Juli 2010, 13:54 »
[quote stefan]....moin Harald,

ja das habe ich auch festgestellt. Die Karre ist mit der extremen Frühzündung
spritziger gelaufen als mit 3-4 vor OT. Auf Dauer würde ich das aber nicht machen.[/quote]

Leichte Frühzündung ist ja völlig o.k., wenns zu früh wird, kllingelt der Motor hörbar, insbesondere beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlen. Aber irgendwann ist  das Klingeln des Motors auch nicht mehr hörbar -> Hochfrequenzklingeln.
Dann verabschiedet sich halt nur irgndwann der Motor ;)

GrüßeSirko

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Neue Zündung und Iltis nimmt Gas nicht gut an
« Antwort #18 am: 01. Juli 2010, 19:15 »
.......EBEN........:-)

Offline Abo68

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Geschafft er Läuft wieder
« Antwort #19 am: 01. Juli 2010, 22:11 »
So, es ist geschafft,

er läuft wieder und zwar vom Feinsten. Nachdem ich alles nochmals auseinander gerissen habe und nach der Anleitung im Rep Leitfaden und unter Beachtung aller Tips und Hinweise hier aus dem Forum wieder zusammengebaut habe, hat's gefunkt. Ich habe auch die Leitung vom der Sicherungsleiste und dem Massepunkt zum TZS neu gelegt, da diese im Stecker einen Bruch hatte. Die Zündung steht jetzt auf 5° vor OT und er schnurrt wie ein Iltis. Er beschleunigt einwandfrei aus dem Leerlauf und fährt über 130 Km/h (Tacho ;-))
Also vielen Dank noch mal an alle, die mir bei der Zündthematik weitergeholfen haben. Das Forum ist KLASSE!

Gruß aus AC
Axel
AC VW 183  und  AC Y 183H

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Geschafft er Läuft wieder
« Antwort #20 am: 01. Juli 2010, 22:36 »
Servus !
Gute Nachrichten !

>>Massepunkt zum TZS neu gelegt, da diese im Stecker einen Bruch hatte<<

da spar ich mir doch glatt des rumprobieren !!
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Geschafft er Läuft wieder
« Antwort #21 am: 02. Juli 2010, 14:06 »
[quote Abo68]So, es ist geschafft,

.... habe auch die Leitung vom der Sicherungsleiste und dem Massepunkt zum TZS neu gelegt.........
[/quote]

Welche Masseleitung meinst du damit ????.....

MfG Harald

Offline Abo68

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Geschafft er Läuft wieder
« Antwort #22 am: 02. Juli 2010, 16:38 »
Hallo Harald,
Ich meine das graue Kabel, welches ins TZS geht (Steckerseitig gesehen unten rechts). Dieses Kabel hat zwei Adern. Es war bei mir im Stecker gebrochen. Der schwarze Kunststoff des Steckers hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst. Plus geht auf die Sicherung von der Benzinpumpe und Masse habe ich im Fahrer Fußraum am Massepunkt neben dem Knochen abgeklemmt. Seitdem funzt's auch mit der Zündung.
Gruß aus AC
Axel
AC VW 183. Und AC Y183H

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Geschafft er Läuft wieder
« Antwort #23 am: 02. Juli 2010, 18:07 »
Alles klar !!.... Du meinst das Steuerkabel hier:



Tja -- Kontaktprobleme können überall auftreten !

MfG Harald

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Geschafft er Läuft wieder
« Antwort #24 am: 02. Juli 2010, 19:27 »
nein, das nicht
das stromversorgungskabel fürs steuergerät, das im kabelbaum vorne links verläuft
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com