Hallo Zusammen,
nach mehreren kleineren Arbeiten an meinem Iltis möchte ich jetzt zum ersten "größeren" Projekt übergehen. Ich möchte gerne den Rahmen sandstrahlen und neu lackieren und habe durch diverse Suchen folgende Liste zusammenstellen können:
- Lenkung: Spurstangen müßen vom Lenkgetriebe getrennt werden.
ODER
- einfach 4 Muttern lösen und das Lenkgetriebe von der Karosse trennen. Es bleibt dann einfach auf dem Rahmen liegen. Allerdings muß man dann wohl noch das Kreuzgelenk an der Lenksäule lösen.
- Bremse: Bremsflüssigkeit sollte raus, Bremsschläuche am HBZ entfernen. Handbremse am Waagebalken trennen, ebenso die Sperren/Allradbetätigung.
- Schaltung: Schalthebel, Allradhebel und Sperrenhebel von der Mechanik trennen.
- Elektrik: Im Motorraum alle Kabelverbindungen zwischen Aggregaten und Karosse lösen. (TZG, Lüfter, Hupe, Zündspule, Wi-Wa-Pumpe.....) Zündungselektrik auf dem Motor "werfen". Restliche Elektrik (Licht, Hupe, Kühlerventilator, Öldruckschalter, Tempgeber, ...) an der Karosse lassen
- Unter der Karosse: Kabel von Benzinpumpe, Tankgeber usw. lösen. Spritleitungen eventuell komplett ab.
- Kupplungs-, Gas-, und Chockezug aushängen
- Kühlwasserschläusche zur Heizung trennen
- Auspuff: von der Karosse lösen und eventuell auf dem Rahmen liegen lassen.
- Die Entlüftungsschläuche von Getriebe vorn, Getriebe hinten und Lenkgetriebe nicht vergessen!! Die sind auch mit der Karosse verbunden.
- Verbindungsschrauben lösen (2 unter Vordersitze, 4 in Höhe der Batterien, 2 über Hinterachse, 2 mit Gummilager ganz hinten)
- Karosse abheben
Jetzt ist meine Frage dazu: Habe ich noch etwas vergessen bzw. auf was ist noch zu achten.
Schon einmal vielen Dank für die Mithilfe.
Liebe Grüße, Michael