Hallo Leute!
ENDLICH ENDLICH hab ich es geschafft, nach dem dritten Anlauf...
Heute nun mit beiden Plaketten für 2 Jahre Ruhe, rein TÜV mässig...
Also nochmal in Kurzform:
Festgestellte " erhebliche" Mängel:Loch im Hosenrohr, " ausgeschlagenes" Traggelenk hinten oben links, Bremsleuchte links defekt (nur Wackelkontakt) und Scheinwerfer links zu niedrig.
Hosenrohr wurde neu, Scheinwerfer raufgeschraubt, Bremsleuchte nochmal zum Kontaktgeben überredet und dann das Traggelenk inspiziert, welches VÖLLIG IN ORDNUNG war! Konnte man nur mittels Werkzeug überhaupt bewegen!
Dann stellte ich die einzige Bewegung ja in den Federlagern fest, was ich völlig normal fand. Trotzdem ließ ich die beiden hinteren Federlager tauschen - und auf einmal war laut TÜV-Prüfer das Traggelenk über Nacht wieder neu - obwohl es noch genau das gleiche war wie vorher!
Dann das nächste Grauen:AU. Und au konnte ich auch sagen....da der Prüfer nicht in der Lage war, die Daten eines 1,6er VW Turbodiesels herauszufinden (selbst der Hinweis daß es sich um einen Passatmotor handelt half nichts). Mein altes Protokoll musste also her (was ich noch nie gebraucht hab, denn wer den Motorkennbuchstaben im Fahrzeugschein lesen kann ist klar im Vorteil).
Frei nach dem Motto: Bei der DEKRA auf´m Hof, da hob I AU mach´n wolln, jetzt war der Typ zu doof, bei der DEKRA auf´m Hof...Bimber bumber dödel dei...
Jedenfalls frag ich mich was da teilweise für gescheiterte Existenzen rumlaufen und sich Prüfer nennen, die wohl noch nicht mal fehlerfrei einen Eimer Wasser umschmeissen können...! Ich weiss nur eins:DEKRA - ich nicht nochmal!!
Erleichterte Grüsse,
Tim SZ-Y 405!