du musst erstmal klarstellen, was du darunter verstehst!
es gabe KEINE iltis die werksmäßig tarn ausgeliefert wurden, nur bronzegrün.
es wurden aber türen und planen in der nachlieferung in tarn ab fabrik lackiert.
dh, die bw hat die tarnflecken selbst aufgetragen
und das recht... "grob"
mit pinsel, rolle und fingern...
wenn gesprayt wurde, dann freihand - im besten fall wurde das auto in einen käfig aus draht gestellt, damit die flecken annähernd einheitlich waren
damit ergeben sind farbverläufe über tlw. 10cm
geht halt recht schnell
ordentlicher ist es, die fleckenverläufe mit schaumband abzukleben
dabei ist der übergangsbereich ca 1cm
also genauso wie auf den werksbedruckten türen und verdecken
superwichtig ist das versiegeln der lackierung mit klarlack!
1. weil die farben ungleichmäßig ausblassen, sieht man zB gut beim iltis von housil und
2. weil es unumgänglich ist, beim lackieren freihand spuren mit der pistole zu hinterlassen, wodurch ungleichmäßig dickere stellen entstehen. das sieht total hingeschi..en aus. der klarlack stumpfmatt egalisiert das perfekt. zB werden so auch die kabinen und shelter ge"finish"t..
freihandlackierung mit klarlack:
preislich kannst du für eine prof. lackierung (mit vorarbeiten) rd 1000,- rechnen.
wenn das auto in einem suboptimalen zustand ist, natürlich teurer