Moin Sirko,
ich hatte mal, ganz am Anfang (99), Probleme HL.
Neue Schrauben, VAG-blau drauf, mit 45Nm festgezogen, und erst 2010 wieder Probleme:
Abriss von 2 Schrauben und die restlichen vier los, ohne irgendwas davon vorher zu hören (klach-klack-Syndrom).
Mit VA nach Hause (15km) und dort die Achswelle rausgeholt.
Die beiden abgerissenen Schrauben waren auch lose, sonst hätte ich sie nicht so problemlos rausbekommen.
Also neue Schrauben, gleich noch den Dämpfer gewechselt (wo man schon mal unter´m Auto sitzt), Loctite druff, 45 Nm und Ruhr für die nächsten 11 Jahre.
Dann bin ich 63, und ich denke mal, dann lass ich das machen....
Die anderen drei Achswellen - nie was von gehört...
Sind die Vielzahn-Schrauben denn Dehnkopfschrauben ?
Dann würde es Sinn machen.
Mit den Imbus-Schrauveb habe ich eigentlich keine Probleme.
Schön saubermachen, Nuss drauf, laaaange Verlängerung, kräftig festkloppen,
und mit viiiiel Gefühl öffnen.
Ich hab schon 6 ILTISse zerlegt, aber dabei noch keinen Imbus an der Achswellen vergriesgnaddelt.
Grad jetzt hab ich die TT-Leiche geschlachtet, und die Sau hat sich tierisch gewehrt. Aber Achswellen - kein Problem.
Und noch was: Vielzahnn ist was ? - Nich OGINOOL....
Gruß
Uwe(002)