[quote flinkerILTIS]Und wie wirkt sich das mit den Syncro felgen aus?
Wo ist der Unterschied zwischen den Standart Felgen?[/quote]
Moin,
hab ich mich auch gestern Abend gefragt.
Er sagt:
[quote
www.iltisteile.com]Bei negativem Lenkrollradius liegt der Spurpunkt außen, bei positivem innen. Dreht sich das Fahrzeug z.B. bei unterschiedlicher Haftung beim Bremsen, so bewirken die unterschiedlichen Kräfte am Rad bei negativem Lenkrollradius ein automatisches Gegenlenken. Er wird deshalb auch spurkorrigierender Lenkrollradius genannt.
Trifft die Schwenkachse die Fahrbahn genau in der Reifenmitte, so ist der Lenkrollradius Null. Bei dieser Auslegung sind die Einflüsse der Fahrbahn auf die Lenkung besonders gering. Moderne Fahrzeuge haben meist einen spurkorrigierenden Lenkrollradius. Dieser sorgt für automatisches Gegenlenken, wenn auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen gebremst wird oder bei diagonaler Bremskreisaufteilung ein Kreis ausfällt.[/quote]
Da mit der Syncrofelge das Rad weiter nach außen wandert, sprich die Gesamtspur um 62 mm verbreitert wird, bekommt der Iltis dadurch einen negativen, sprich spurkorrigierenden Lenkrollradius.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das sich der Iltis mit den Syncrofelgen angenehm fahren läßt.
Grüße, Alexander
PS: evtl. hätte ich noch einen Satz Syncrofelgen zu verkaufen. Details bitte per mail.