➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: Suchen Antennenwinkel für Bombardier Iltis Kotflügel von links und Zubehör  (Gelesen 1772 mal)

Offline Iltisteam-Westfalen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 201
Hallo zusammen,

Hat hier jemand einen Antennenwinkel für unseren Iltis für den vorderen Kotflügel Fahrerseite im Überbestand?

Wir würden gern ein solches Teil in vertretbarem Zustand erwerben.

Falls es dazu noch das für den Einbau benötigte Material gibt, wären wir froh, wenn wir auch das abkaufen könnten. Kann uns hier jemand mitteilen, ob da eine Dichtung zwischen Winkel und Kotflügel angebracht wird. Zudem benötigen wir für den Einbau dann einen Hinweis, ob das Antennenkabel durch eine Dichtung zwischen Kotflügel und Winkel geführt und damit der Kotflügel vor Wasser geschützt wird. Falls ja, würden wir diese Kotflügel-Antenbendichtung ebenfalls gern kaufen.

Grüße aus Dortmund und allen ein erholsames Wochenende
Jörg
Iltisfahren ist die Umwandlung von Sprit ? in Spaß! :D

Offline Pitter

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 336
Tach Jörg!

Falls sich hier keiner meldet, schau mal da: http://webshop.wagner-armeefahrzeuge.de/product_info.php?products_id=553 Der Preis ist heiß!

Befestigungsmaterial = 4 Schrauben. Keine Dichtung.
Kabeltülle im Loch sollte schon drauf sein, oder wie war das Loch bisher verschlossen?
Abdichten musste nix, denn der Kotflügel hat ja eh Wasserablauflöcher. Auf eins mehr oder weniger kommt es da dann sicher auch nicht mehr an. ;-) Geht eher drum, dass sich dein Antennenkabel nicht blank scheuert.

Viel Erfolg

Offline Iltisteam-Westfalen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 201
Hallo Pitter,

danke für die Info. Hoffentlich liefert der kein herunter gekommenes Teil. Das Loch im Kotflügel ist mit einem Stopfen verschlossen. Den müsste ich dann durchboren?

Falls hier nichts angeboten wird, käme also auch Wagner in Betracht.

Gruß Jörg
Iltisfahren ist die Umwandlung von Sprit ? in Spaß! :D

Offline Pitter

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 336
Hallo Jörg!

Zitat von: Iltisteam-Westfalen
Hoffentlich liefert der kein herunter gekommenes Teil.

Selbst wenn? Drahtbürste, Negerkeks, Spraydose Grundierung, Spraydose Khakivert und los! Bei dem Preis... Nur als Info: die Dinger liegen um 40€ - 50€ bei meinen belgischen Händlern.



Zitat von: Iltisteam-Westfalen
Das Loch im Kotflügel ist mit einem Stopfen verschlossen. Den müsste ich dann durchboren?

Würde ich der Einfachheit halber so handhaben. Sieht man nachher doch eh nie mehr.



Rein interessehalber: Was möchtest du denn an der Antenne anschließen? CB Funk? Radio?

Gruß
Peter

Offline Iltisteam-Westfalen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 201
Zitat von: pitter

Rein interessehalber: Was möchtest du denn an der Antenne anschließen? CB Funk? Radio?


Hallo Peter,

wir möchten da unser Autoradio anschließen. Wir haben leider keine Funklizenz.

Grüße Jörg
Iltisfahren ist die Umwandlung von Sprit ? in Spaß! :D

Offline Napo

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 154
Für CB-Funk benötigt der Funker keine Lizenz/Zulassung, ausschließlich das Funkgerät muss zulässig sein.
Aber das gehört hier nicht hin.