Servus Stefan,
ich hatte mal die vordere linke Tür mit einer neuen Scheibe versehen. Jedoch ohne Reißverschluss. Die alte Scheibe bzw. unten den defekte Reißverschluss hatte ich vorsichtig mit Skalpell / Cuttermesser herausgetrennt. Sprich zwischen Scheibe und Planenmaterial der Türe auf beiden Seiten der Scheibe, so dass die alte Scheibe komplett raus ist. Die Scheiben sind jedoch viel größer als der sichtbare Bereich. Das überschüssige Material (weiß, gummiartig) habe ich, wo es ging, komplett mit rausgenommen. Der Rest blieb drin.
Es ist hilfreich, mit einem Fön die Klebestelle vorsichtig zu erhitzen. Teilweise rutschte das Skalpell bzw. Cuttermesser schön durch die Klebefläche.
Im Anschluss die neue Scheibe ausgemessen, geschnitten und mit Planenkleber (Sabacontact 70T) eingeklebt. Pattex (transparent) geht aber genauso!
Die Heckscheibe wollte ich mit Ahle einnähen. Hab aber nach ein paar Versuchsstichen die reine Klebung vorgezogen. Es hat sich gezeigt, dass es ausreichend ist. Gelöst hat sich nichts, obwohl das Verdeck sehr auf Spannung war.
Viel Erfolg!