➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Autor Thema: Spaten  (Gelesen 10085 mal)

Offline landybehr

• Iltisfahrer
Re: Spaten
« Antwort #15 am: 25. August 2025, 09:14 »
Beim Dirk stand, dieser Spaten passe unter die Haube. Und weil ich nicht glaube, dass er nicht ehrlich ist und mein Spaten nicht der erste ist, den er verkauft, hab nochmal eins geprüft:

Kann es sein, dass einfach nur das Spannband meines Verschlusses verbogen ist? Es liegt im Bereich des Kniehebels nämlich nicht gut "an".
Ich hatte das Ding bisher nicht hinterfragt, weil es originalverpackt bei der Haube dabei war.

Offline clusterix

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #16 am: 25. August 2025, 18:40 »
Ja - messe ich aus

Habe mit Dirk nur erstklassige Erfahrungen gemacht - Du siehst ja - die Spaten passen
« Letzte Änderung: 25. August 2025, 18:42 von clusterix »
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Erwerb meines Traumiltis

Offline clusterix

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #17 am: 26. August 2025, 21:41 »
Hättest du die Chance, den Durchmesser des VW - Spatens zu messen? Oder am besten beider ?
Und vielleicht sogar die "Länge über alles"?

Nabend
Hier die Maße

VW: Länge über alles 1110mm, Durchmesser 35 mm (im Bereich der Klammer gemessen)

Bombardier: Länge über alles 1010mm, Durchmesser 35mm (Bereich Klammer)

So damit viel Glück bei Spatenkauf..

Grüße

Sönke
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Erwerb meines Traumiltis

Offline landybehr

• Iltisfahrer
« Antwort #18 am: 26. August 2025, 22:35 »
Danke dafür!! Damit kann man arbeiten ;) (tu) (tu)