[quote Sirko][quote eli]Nach dem Wiedereinbau kein Zündfunke mehr. Grundsätze, wie
1. Zylinder OT beachtet. [/quote]
Wie prüfst du eigentlich deinen Zündfunken, oder meist du eventuell, der Iltis springt einfach nicht mehr an (und du musst nur den Zündzeitpunkt einstellen). Deine Außerung macht mich insofern misstrauisch, weil die Einstellung von wegen 1. Zylinder OT usw. überhaupt nichts damit zu tun hat, ob ÜBERHAUPT ein Zündfunken kommt ....
Grüße
Sirko
Nur am Rande: Du hast dir die Arbeit vermutlich unnötig schwer gemacht, wenn der Verteiler nicht gerade verdreht eingebaut ist, kann man die Früh-Spät-Dose prima im eingebauten Zustand wechseln. Vorausgesetzt, dass der Zündzeitpunkt vorher mal mit einer heilen Dose eingestellt wurde, stimmt er hinterher auch wieder und man spart sich das Einstellen des Zündzeitpunktes.[/quote]
Hallo Sirko,
ich hatte mich auch etwas gewundert, hab es aber dann so interpretiert:
* 1. Zylinder auf Zündung - OT gedreht. (Verdichtungshub)
- (danach nicht mehr rumgespielt an der Kurbelwelle)
* Stellung des Verteilers markiert (Anreissnadel oder sonstiges Spitzes)
* Kabel gelöst.
* Verteiler zwecks "besserer" Montage abgezogen.
* Unterdruckdose gewechselt
* Verteiler wieder eingesteckt und auf alte Position gedreht ( Siehe alte Stellung markiert)
* Kabel wieder angeschlossen
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Startversuch ... >> NIX BRUMM BRUMM; <<
* Geguckt ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist.
if(result == NULL) std::cout << "Diverse Flüche" << std::endl;
Aber im Grunde hast Du Recht Sirko, wobei wir wieder beim alten Problem sind:
"Je genauer man(n)/frau sein Problem beschreibt, und was genau man bisher gemacht hat, desto leichter und präziser lässt sich das Problem eingrenzen sowie Lösungsvorschläge erarbeiten".
Gruss,
w.g.