[quote Iltisklempner][quote Zornich]Servus,
kann mir jemand mal erklären welchen Ring ihr meint. Die Kupplung besteht doch aus Scheibe, Automat und Ausrücklager. Wo ist der Ring ???
Gruß Torsten[/quote]
Moin,
bei der Luk - Kupplung ist zwischen Druckplatte und Schwungscheibe ein Metallring, der wird mit den M6 Schrauben mit angeschraubt. Ich hab das auch erst einmal gesehen, aber ich werd das nie vergessen, weil mit Sirko bis in die Nacht und dann den nächsten Morgen nach dem Fehler gesucht habe (durchrutschende Kupplung) Motor raus, alles wieder auseinander pflücken, Ring raus und dann wieder zusammenschrauben! Herzlichen Glückwunsch..[/quote]
Jaja, wir hatten die alte Kupplung demontiert, dabei ist aber besagter Ring an der Schwungscheibe wohl einfach kleben geblieben. Nach Montage der neuen Kupplung nebst Druckplatte war also zuviel Luft und die Kupplung ist einfach durchgerutscht. Also wieder Motor raus Kupplung ab und gewundert, weil alles gut aussah.
Erst der Vergleich mit einer jungfräulichen Schwungscheibe ließ es uns wie Schuppen von den Augen fallen. Meine Schwungscheibe hatte da so einen Metallring dran, der aussah, als wenn er da immer ist. Ich musste erst einen großen Schraubendreher nebst Hammer bemühen und schwupps fiel der Ring ab.
Dann wieder alles eingebaut und oh Wunder, die Kupplung funktioniert plötzlich ...
Ich bin mir bei der Beschreibung von Frank aber nicht so ganz sicher, ob das auch sein Problem ist ...
Grüße
Sirko