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www.iltisteile.com]@Iltisklempner
zerbrech dir nur nicht den kopf, am end ist sonst die kapazität für "einatmen, ausatmen" recht schnell erschöpft und dann gibts streit ums erbe.
@rest
man muß zuerst mal schauen, ob man eine unterbrecherzündung oder eine hallgeber-zündung einbauen will.
über die gründe das zu machen ist viel geschrieben worden, auch wenns alles mumpitz ist. es rüstet ja auch keiner die KE-jetronic aus nem 911 auf zenithvergaser um, nur weils
billiger ist....
aber wer gern bastelt...
in der praxis hab ich 3 iltisse wieder auf MIL zurückgerüstet, weil den leuten irgendwer irgendwas eingefriemelt hat und das nicht funktioniert hat.
ich erwähne gerne noch mal das streitthema doppelte unterdruckdose.
wenn man es richtig macht, und passende komponenten (oft gesehen, transistorzündung und unterbrecherspule, supi..) verbaut, kann damit super fahren.
allerdings sind die benötigten teile beim bosch neu teurer als die MIL teile beim händler. aber man kann ja etwas rumsuchen (ebay!, schrott?)
ideal ist es natürlich, man nimmt die teile aus dem zivil-iltis
dazu gehören ja auch obige teilenummern.[/quote
Für den letzten Erguss hast Du dich sicherlich auch zwangsbeatmen lassen, offensichtlich ohne Erfolg (bei dem Stuss den Du da zu den Zündungsteilen schreibst) Hast Du jemals ne zivile Zündanlage selber eingebaut? Eher nicht oder!?
Allein schon der Vergleich mit ner Einspritzanlage (sehr geistreich) Du wärst vermutlich so ziemlich der Einzige, der ne unterbrecherkontaktgesteuerte Anlage statt TSZ-H einbauen würde. Beim Schrott, bekommst Du ohne suchen die passenden Teile (brauchst nur anrufen und die kramen dir das aus`m Lager, kannste dann gleich mitnehmen) zu wirklich günstigen Preisen. (aber sowas gibts bei Dir eh nicht oder?)
Ich hab schon ein paar zivile TSZ-H Anlagen eingebaut und die laufen alle tadellos - nur mal so nebenbei
Aber in einem Punkt haste Recht, sich über deine Kommentare den Kopf zu zerbrechen ist echt über (aber immerhin sind sie ab und zu recht amüsant)