[quote Stöffen][quote Frank10-1969][quote wgrefe][quote Frank10-1969]Hallo Kollegen,
spiele mit dem Gedanken die Zündanlage auf "konventionell" umzubauen,
da mir 100,- für n Satz Zündkerzen echt zu viel sind, muß dann der Zündverteiler auch neu, oder paßt die "normale" Verteilerkappe/Finger auf den original Verteiler?
Gruß Frank[/quote]
Hallo Frank,
bevor sich jetzt hier einige Leute zerfleischen und Glaubenskriege ausfechten, oder sich anderweitig gegenseitig titulieren...
Lass die Mil Anlage unangetastet, besorge Dir für ein paar Euro einen Umrüstsatz für die Zündkabel mit normalen Kerzensteckern auf der einen Seite, und Verschraubung am anderen Ende und verbaue dann ganz normale Zündkerzen.
Die originalen Zündkabel packst du Dir gut weg ! // Schön aufheben !
Gruss,
Willi[/quote]
Willi,
ich danke Dir sehr herzlich für diesen Tip,
hätte im leben nicht gedacht, das so ne "Kleinigkeit" hier so ne Welle schlägt,
hast Du denn auch ne Bezugsquelle für mich, und kann ich dann normale Zündkerzen nehmen, oder gibts da noch n Unterschied von wegen 12V/24V ???
Bitte nicht lachen, bin wie gesagt kein KFZler,
Gruß Frank[/quote]
Moin!
Also wenns nur um die Kerzen geht, Achim Wagner hat die 4 Adapter-Kabel auch im
Angebot (ca. 100 Euronen ..).
Etwas verändert hat es die Dinger mal direkt von Bosch gegeben, für den Industriemotor VW Typ 122 (f. Tragkraftspritze usw.).
Bosch-Ersatzteilnr.: 0 290 320 084
Kerzen kannst Du nehmen:
Bosch W7D, W7DC, W7DP, W7DTC, W175T30
Beru 14-7D, 14-7DU, Z11, UX79 usw.
Natürlich auch vergleichbare Typen von Champion, NGK ....
Gruß
Stefan[/quote]
Hallo Stefan,
dank Dir, das Du mal n Preis nennst, wenn also die Adapterstecker n Hunni kosten, nen mir doch mal bitte n Erfahrungswert, wie viel Km die Orginol-Kerzen in der Orginol-Zündanlage halten, denn die gibts ja auch für die besagten 100Euronen, bzw. bei dem "frechen" Iltisteiledealer (grins), noch n ticken günstiger, wie er sagt.
Gruß Frank