VW-ltis Forum VW-ltis Wiki VW-ltis Portal VW-ltis CD

!! VW-ILTIS Forum - Das Original 2.0 - Neues Forum - Hier klicken - Siehe Bekanntmachungen !!

VW-ltis
Technikfragen / Hilfestellung - Bitte die Regeln beachten! (Öffentlich!) 
Qualität der Repro-Gummimanschetten :-(
geschrieben von: slothorpe
Datum: 16. November 2020 18:02

Als ich am WE Tanken war habe ich fast ne Liter Sprit auf dem Boden der Tankstelle verteilt yawning smiley
Hatte doch gerade erst vor zwei Jahren die Gummimanschette zwischen Tankstutzen und Tank erneuert...
Eigentlich war die alte noch Ok gewesen, halt sehr hart und da ich Tankentlüftung neu machen musste, dachte ich, es sei eine gute Idee, die Manschette gleich mit zu machen. Leider nur nen Repro-Gummi bekommen...thumbs down

Nach zwei Jahren ist die Repro-Manschette, da wo das Benzin langläuft, komplett marode, scheinbar ist der Gummi nicht Benzin-fest... nein, ich tanke kein E10 cool smiley

So sieht die Manschette aus


Die Oberseite, da wo kein Benzin langfließt, ist wesentlich besser...

So sieht die originale aus, die viele Jahre ihren Dienst getan hatte und wohl immer noch dicht wäre...




Als Kurzfrist-Inst habe ich die defekte Manschette großzügig mit Würth Klebt&Dichtet eingeschmiert in mehreren Lagen und wieder verbaut. Sollte erstmal ne Weile dicht sein, bis ich ne bessere Lösung habe. Ich werde versuchen die alte in Weichspüler einzulegen und wieder etwas flexibler zu bekommen.

Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Qualität der Repro-Gummimanschetten :-( 1268 slothorpe 16.11.20 18:02
Re: Qualität der Repro-Gummimanschetten :-( 653 Blitzklick 16.11.20 19:56
Re: Qualität der Repro-Gummimanschetten :-( 630 KL7000F 16.11.20 20:35
Re: Qualität der Repro-Gummimanschetten :-( 621 slothorpe 16.11.20 21:07
Re: Qualität der Repro-Gummimanschetten :-( 685 Falli63 16.11.20 21:59


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.