VW-ltis Forum VW-ltis Wiki VW-ltis Portal VW-ltis CD

!! VW-ILTIS Forum - Das Original 2.0 - Neues Forum - Hier klicken - Siehe Bekanntmachungen !!

VW-ltis
Gesuche (Öffentlich!) 
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
geschrieben von: clusterix
Datum: 22. Januar 2021 22:36

Ich hatte ja auch das Problem und dann hat mir Uwe(002) mal diese berühmten Klammern gezeigt - schon beim ersten Anblick hatte ich gleich ne idee wie man die ersetzen kann. betrifft nur die spätere "zwei Einzelklappen" - Version
Die habe ich heute mal umgesetzt und funktioniert wie gewünscht
Man braucht nur

zwei Klemmmuttern M5
zwei M5 Schrauben ca 10 mm lang (ablängen erforderlich)
Zwei M5 Kragenmuttern aus Kunststoff o.ä.
alles Sachen was man beim Verwerter zuhauf in Autos findet..

Das Gewinde der Klemmmutter empfehle ich mal nachzuschneiden da die an ende immer verformt sind (Schaubensicherung) die Klemmutter muß man etwas Nachbiegen
Man schraubt ja entgegen der normalen richtung, daher ist die Gewindenachbearbeitung notwendig damit die Schraube reingeht

Diese Lösung fliegt ganz sicher nicht ab und es funktioniert genauso gut wie das Original..eigentlich sogar etwas besser..







Also ist mit einfachsten Boardmitteln zu lösen das Problem

Grüße

Sönke

Grüsse

Sönke
______________________________________________________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..​ (c) Michael​
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.21 22:42.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Blechklammern für Heizklappen gesucht 1405 otto 09.12.20 11:35
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht 759 otto 22.01.21 23:01
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht 826 otto 11.12.20 10:19
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht 845 Falli63 09.12.20 13:49
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht 825 KL7000F 10.12.20 05:45
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht 801 otto 10.12.20 07:09
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht 825 otto 10.12.20 07:16
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht 1088 clusterix 22.01.21 22:36
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht 791 slothorpe 23.01.21 16:54
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht 778 KL7000F 23.01.21 11:50


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.