VW-ltis Forum VW-ltis Wiki
Dinge, welche die Forensoftware betreffen. 
Gruppen des Forums
geschrieben von: wgrefe ()
Datum: 13. September 2010 01:01

Hallo User,

einigen wird es bekannt sein, dass das Forum unterschiedliche Benutzergruppen hat.

Neuanmeldungen und diejenigen, die nie einen Antrag auf eine Gruppenzugehörigkeit gestellt haben gehören zunächst "Keiner" Gruppe an.

Einige sehr bekannte User aus dem Ur-Forum wurden schon automatisch der Gruppe "Stammposter" zugeordnet.

Was hat es mit den Gruppen auf sich ?

Die einzelnen Gruppen haben Auswirkung auf die Rechte in den einzelnen Forenzweigen.

Die Gruppe "Händler" z.B. sollte (un)moderiert Angebote in der Rubrik "Biete" einstellen können, jedoch können diese nicht ihr Angebot im nachhinein editieren.
(Verhindert z.B., dass der angebotene Preis plötzlich ein anderer ist, nachdem jemand zugesagt hat) grinning smiley

Anderen Usern ist es z.B. erlaubt, Bilder in bestimmten Rubriken anzuhängen und auf dem VW-183 Server zu lagern.

Welcher Gruppe man selbst zugeordnet ist, sollte unter folgendem Link eingesehen werden können. Meine Gruppenzugehörigkeit

Gruss,

Willi


ILTIS TEAM Nordeifel Forenadministration(at)VW-183.de



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Gruppen des Forums 3250 wgrefe 13.09.10 01:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.