VW-ltis Forum VW-ltis Wiki
Dinge, welche die Forensoftware betreffen. 
Re: Editieren eigenen Beiträge
geschrieben von: wgrefe ()
Datum: 03. Januar 2012 09:47

Quote
Yetie71
kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine eigenen Beiträge nachträglich editieren kann?

Danke.

Hallo Marc,

diese Funktion ist normalerweise nicht verfügbar. Macht auch -in den wenigsten Fällen- wirklich viel Sinn.

a) Bevor man einen Beitrag absendet, sollte man nochmal drüber schauen (Vorschau Button)
Ich benutze die Vorschau i.d.R. bestimmt 5-10 Mal, bevor ich einen längeren Beitrag (wie diesen) endgültig absende.

b) Ein nachträgliches Editieren kann den ursprünglichen Sinn des Beitrages vollkommen entstellen.

c) Sollte man sich vorher Mühe geben, nicht später verschlimmbessern.(Rechtschreibfehler sind nicht gut, aber deswegen wird niemand gehängt)

d) werden >>solche<< Spassvögel ausgebremst.

Dieser derzeitige Stand ist nicht betoniert, aber es bedarf sehr guter Argumente um diesen Stand zu ändern. Sollte jemand diese Argumente anbringen, nur zu, wir, die Administration sind gerne bereit darüber zu diskutieren.

Es gibt verschiedene Benutzergruppen hier im Forum, denen ist es erlaubt ihre Beiträge zu editieren. Das ist aber auch nur in bestimmten Bereichen des Forums möglich. Z.B. im Bereich FAQ oder Sammler. Dort macht es auch Sinn, um z.B. Informationen in einem Beitrag zusammen zu fassen.

Jeder der der Meinung ist, er verfügt über die nötige Kompetenz, kann die Mitgliedschaft in diesen Gruppen beantragen. Siehe dazu in deinem Kontrollcenter nach, suche dort nach "Einer Gruppe beitreten"

Die Rechteverwaltung im Forum muss ich aber nochmal irgendwann bereinigen. Dadurch können sich kleine Veränderungen ergeben, über die ich dann berichte, falls nötig.

Gruß,
Willi


ILTIS TEAM Nordeifel Forenadministration(at)VW-183.de



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Editieren eigenen Beiträge 2357 Yetie71 03.01.12 08:22
Re: Editieren eigenen Beiträge 1097 wgrefe 03.01.12 09:47
Re: Editieren eigenen Beiträge 1028 hrodgar 03.01.12 20:00
Re: Editieren eigenen Beiträge 982 Alexander (G) 03.01.12 20:39
Re: Editieren eigenen Beiträge 1027 Yetie71 04.01.12 11:55
Re: Editieren eigenen Beiträge 1043 hrodgar 04.01.12 23:17
Editieren eigenen Beiträge - Statement der Administration 1560 Snoop 05.01.12 12:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.