VW-ltis Forum VW-ltis Wiki
Dinge, welche die Forensoftware betreffen. 
Re: Editieren eigenen Beiträge
geschrieben von: hrodgar ()
Datum: 03. Januar 2012 20:00

Willi,
ich verstehe Deine Position und habe einige wenige Erfahrungen machen müssen, die das Risiko instanziiert sahen, daß ein "Troll" die Editierfunktion verwendet, um die Gemeinschaft mit seinen Lügenreden zu schädigen.

Dementgegen empfinde ich die Editierfunktion als eine willkommene Möglichkeit, verfehlte Erklärungen, falsche Interpunktion oder schlichte Rechtschreibfehler zu korigieren.

In einigen Foren habe ich gesehen, daß ein Anzeiger in editierten Beiträgen erscheint, der angibt, wie oft hier eingegriffen wurde.

Der höfliche Mitmensch fügt nach dem Editieren dann ohnehin eine Fußzeile ein, die den Grund und Inhalt der Änderung darlegt.

Beispielsweise:
// Edit: Rechtschreibung & 2ten Absatz ergänzt.

Insofern sehe ich hier den Nutzen im Vordergrund. Zumal Du eine sehr robuste Art zu haben scheinst und einen Troll schneller gesperrt hättest, als der seinen Namen buchstabieren kann.

Dies nur zu bedenken.

Lieber Gruß
Martin

75. Das Vieh stirbt, die Sippe stirbt,
Endlich stirbt man selbst;
Doch nimmer mag ihm der Nachruhm sterben,
Welcher sich guten gewann. (Havamal)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Editieren eigenen Beiträge 2357 Yetie71 03.01.12 08:22
Re: Editieren eigenen Beiträge 1097 wgrefe 03.01.12 09:47
Re: Editieren eigenen Beiträge 1027 hrodgar 03.01.12 20:00
Re: Editieren eigenen Beiträge 981 Alexander (G) 03.01.12 20:39
Re: Editieren eigenen Beiträge 1026 Yetie71 04.01.12 11:55
Re: Editieren eigenen Beiträge 1042 hrodgar 04.01.12 23:17
Editieren eigenen Beiträge - Statement der Administration 1560 Snoop 05.01.12 12:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.