VW-ltis Forum VW-ltis Wiki VW-ltis Portal VW-ltis CD
VW-ltis
Dinge, welche die Forensoftware betreffen. 
Re: Abmahnung für Forenbetreiber
geschrieben von: wgrefe
Datum: 25. Oktober 2012 23:44

Quote
Uli
Servus,

es wundert mich, dass in diesem Forum noch nichts zu diesem Thema geschrieben wurde: KLICK

Auf facebook sieht sich die Volkswagen AG gerade einem shitstorm ausgesetzt, der es -obwohl noch andauernd- bereits zu Wikipedia geschafft hat.

Da sieht man wieder, welche Auswüchse der ganze Scheiss mit der Urheberdebatte mit sich bringt.


Quote

Auf einmal ist strafbar, was vorher geduldet wurde

Dafür gab es jetzt das neue Schreiben. Inhalt in Kurzform:

Wegen Urheberrechtsverletzungen seien die Download-Angebote sofort zu löschen, bei Zuwiderhandlung werden 10.000 Euro Vertragsstrafe fällig, der durch die Prospekt-Downloads entstandene Schaden sei VW zu ersetzen und schließlich müssten sämtliche Originalprospekte in <NAME> Besitz vernichtet werden.

Quelle: SpOn

Dieser ganze alte Sumpf aus der Vorzeit der digitalen Medien und im Zeitalter der Informationsgesellschaft, gehört - und insbesondere solche Verwertungsrechte aus der Steinzeit - in die Tonne getreten. Zumindest mal sinnvoll überarbeitet.

Aber die Menschen sitzen ja lieber vor der Flimmerkiste, gucken RTLuser (Bauer sucht Sau) oder was auch immer, anstatt sich mal etwas mehr mit den Dingen zu beschäftigen, die unsere VOLKSVERTRETER da im Sinne der Contentmafia (Lobby) verzapfen.

Erste wenn sie die Auswirkungen selbst spüren, sei es in der obigen Form, werden einige wach. (Leider oft zu spät)

Also: Wer später die Folgen zu tragen hat, soll bloß nicht jammern. Er hätte ja selbst mal den Arsch in die Höhe bekommen können um gegen solche Auswüchse etwas zu unternehmen.


In diesem Sinne: "TuWat!"


ILTIS TEAM Nordeifel Forenadministration(at)VW-183.de



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Abmahnung für Forenbetreiber 2816 Uli 25.10.12 20:58
Re: Abmahnung für Forenbetreiber 1317 wgrefe 25.10.12 23:44
Nachtrag: Digitales Zeitalter 1915 wgrefe 26.10.12 00:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.