VW-ltis Forum VW-ltis Wiki
Dinge, welche die Forensoftware betreffen. 
Iltis mit Anhänger beim BUND
geschrieben von: HPS ()
Datum: 11. Juli 2015 18:55

Hallo Forum,

das Anhängerthema beschäftigt das Forum von Zeit mit Heftigkeit. Ein Schattendasein führt Thema Anhänger für den Iltis beim Bund. Ich hatte vor Jahren einmal mit Uwe Gniffke zu diesem Thema korrespondiert.

Ich war zuletzt beim Feldartilleriebataillon 635 in Unna als Stellvertretender Kommandeur eingeplant. Das Btl. gehörte zu den 12 Heimatschutzbrigaden des Territorialheeres. Jede Brigade hatte ein Feldartilleriebataillon mit je 3 schießenden Batterien.

In den schießenden Einheiten waren die VB-Trupps (vorgeschobene Beobachter) mit einem Iltis mit 0,5 t-Anhänger ausgestattet. Es handelte sich um den Last- und Arbeitsanhänger o,5 t 2-Rad. Die Gerätebeschreibung, bedienungs-und Betriebsanweisung, die Wartung und Truppeninstandsetzung und die Instandsetzungsanweisungen befinden sich in der Technischen Dienstvorschrift TDv 2330/004-14 vom 19. Februar 1970.

Ich habe von Dirk Lange aus Moers ein Exemplar der TDv erhalten, die einmal zum FArt Btl. 635 gehörte.

Ich kann die Seite nicht einscannen. Allerdings kann ich Kopien liefern, die dann jemand ins Forum stellen könnte.

Meine zwei Fragen sind:

- Besteht Interesse an diesem Thema?
- An wen kann ich mich bei Bedarf wenden?

Schöne Grüße aus Nettetal

Heinz Schmitt



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Iltis mit Anhänger beim BUND 1833 HPS 11.07.15 18:55
Re: Iltis mit Anhänger beim BUND 1215 Snoop 13.07.15 06:01


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.