VW-ltis Forum VW-ltis Wiki
Dinge, welche die Forensoftware betreffen. 
Re: Benachrichtigung und Forensuche
geschrieben von: Forenadministration ()
Datum: 02. April 2017 22:49

Quote
KL7000F
Hallo,

ich nutze jetzt seit ein paar Monaten dieses Forum und bin stets begeistert. Das liegt aber auch an den Leuten die hier (täglich) online sind! Hierfür ein DANKE!

Dennoch sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich hier kurz ansprechen möchte:

1. In der Forensuche ist, unter dem Punkt "Optionen", standardmäßig "Die letzten 30 Tage" ausgewählt. Wäre es nicht angebracht hier "Jeden Alters" zu definieren?
Hintergrund ist der, dass ich anfangs nur wenige bzw. keine Ergebnisse erhalten hatte. Gerade am Smartphone hatte ich diese Option auch übersehen. In der Regel sind die Beiträge deutlich älter als 30 Tage, sodass Beiträge aus den letzten 30 Tagen eher beabsichtigt gesucht werden. Für diese Fall kann der Nutzer die Suche mittels dieser Option eingrenzen.

2. Die eMail-Benachrichtigung wurde vor einiger Zeit deaktiviert (siehe hier). An sich kann man damit sehr gut leben, wobei es doch ein Zugewinn wäre. Gerade für Leute die sich nicht regelmäßig hier einloggen.
Ggf. wäre hier folgende Lösung angebracht, um die Benachrichtigung wieder zu aktivieren:

  • eigene eMail-Adresse nur für Benachrichtigungen einrichten (z.B.: noreply ät vw-183.de)
  • Autoresponder / Autoreply für diese eMail-Adresse einrichten. Der Inhalt: Kurz und knapp, dass man mit einer Antwort auf diese eMail-Adresse nichts erreicht tongue sticking out smiley
  • Alle empfangenen eMails an diese Adresse werden automatisch gelöscht.
  • Die Benachrichtigungs-eMail enthält nur den Link zu dem Beitrag / der PN und die Überschrift. Jedoch keinen Beitragstext. So ist der Nutzer "gezwungen", das Forum aufzusuchen und wird nicht zu einer Direktantwort per Mail motiviert.

Soviel zu meinen Gedanken.
Gruß
Andy

Punkt 1. Done (Default = "jeden Alters"winking smiley

Punkt 2. Gibt es weiterhin nicht.
Quote

An sich kann man damit sehr gut leben..
Richtig.

ILTIS TEAM Nordeifel Forenadministration



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Benachrichtigung und Forensuche 1000 KL7000F 02.04.17 19:21
Re: Benachrichtigung und Forensuche 647 Forenadministration 02.04.17 22:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.