VW-ltis Forum VW-ltis Wiki VW-ltis Portal VW-ltis CD
VW-ltis
 
Ursache für plötzlichen Scheibenwischer-Ausfall
geschrieben von: Lillifee
Datum: 23. Mai 2016 16:33

Hallo zusammen!

Gerade ist mir ohne Vorwarnung während der Fahrt der Scheibenwischer in der oberen Stellung stehengeblieben.
Aber kein größeres Problem: Man konnte ab diesem Zeitpunkt stattdessen das Wischergestänge wunderbar leicht mit der Hand hin und her bewegen. cool smiley

Kurze Analyse zu Hause offenbarte das Problem: Der Scheibenwischermotor tat genau das, was er sollte (Fast schon hypnotisierend ihn dabei zu beobachten winking smiley).

Allerdings schien der Zahn der Zeit an der Übertragung der Welle ...



... auf das Wischergestänge ...



... genagt zu haben.

-> An der "geriffelten Stelle" ein kurzes Stück Schrumpfschlauch "drübergeschrumpft" ...



... und alles funzte wieder einwandfrei. smileys with beer

Gruß
Lillifee



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ursache für plötzlichen Scheibenwischer-Ausfall 2091 Lillifee 23.05.16 16:33


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.