VW-ltis Forum VW-ltis Wiki
Ankündigungen zu Veranstaltungen 
ALT: Frühlingsausflug in das Sauerland am 21. Mai 2017 cool smiley 3. und letztes Update: 18.05.2017
geschrieben von: Iltisteam-Westfalen ()
Datum: 17. Februar 2017 17:54

Liebe Iltisfreunde,

Karl und ich haben geplant, zusammen mit unserem Anhang einen kleinen zivilen Iltisfrühjahrsausflug ins Sauerland zu unternehmen.

Als Termin haben wir jetzt Sonntag, den 21. Mai 2017 festgelegt.

An dem Tag wollen wir uns gegen 10:00 Uhr im Hönnetal bei Karl treffen und von dort aus unsere kleine Tour beginnen. Karls genaue Adresse wird den Teilnehmern per PN bzw. Email bekannt gegeben.

Für Ortsunkundige: Der Startpunkt im Hönnetal liegt ganz in der Nähe von 58802 Balve.

Geplant ist eine Fahrt nach Bruchhausen bei Olsberg, wo wir im Rahmen eines kleinen Spaziergangs das einzigartige Naturdenkmal Bruchhauser Steine erkunden möchten (Zufahrt und Parkplatz kostenpflichtig).

Anschließend oder vorher, je nach Ankunftszeit, ist die Einkehr im Cafe Gutshof Schloss Bruchhausen mit Besichtigungsmöglichkeit des dortigen Rosengarten geplant.

Wenn dann noch Lust und Zeit vorhanden, wollen wir bei der Rückfahrt an einer der Sauerlandtalsperren eine kurze Rast einlegen und anschließend eventuell noch in der ehemaligen Blücher-Kaserne in Hemer eine Gedenkstelle bzw. eine kleine Ausstellung zum dortigen Lager besichtigen.

Mitfahrer mit Anhang und Iltis, Farbe und Ausstattung egal, sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.

Es wird bloß ausdrücklich gebeten,in ziviler Kleidung mitzukommen.

Etwaige Kosten für Benzin, Maut, Parkgebühren, Eintritt oder Verpflegung etc. trägt jeder selbst.

Falls Interesse besteht, bitte eine kurze Rückmeldung per PN oder Email damit wir den Überblick behalten und besser planen können.

Schöne Grüße aus Westfalen

Jörg

Jetzt sind es noch 2. Wochen bis zu unserem Ausflug. Zeit also, um langsam einen Überblick über die Teilnehmer zu bekommen. Daher bitten wir alle Interessierten, uns bis zum 14.05.2017 mitzuteilen, ob ihr an einer Teilnahme interessiert seid. Kurzfistige Absagen danach sind ja ggf. immer noch möglich.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Jörg

So, jetzt noch wenige Tage bis zur Tour.

Das Wetter soll bis dahin ja wieder gut werden und voraussichtlich werden wir offen fahren können.

Die Rückmeldungen waren bisher leider etwas verhalten und wir würden uns freuen, wenn sich ein paar Kurzentschlossene noch bis Samstag melden würden.

Grüße aus Dortmund

Jörg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.17 19:08.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ALT: Frühlingsausflug in das Sauerland am 21. Mai 2017 cool smiley 3. und letztes Update: 18.05.2017 1596 Iltisteam-Westfalen 17.02.17 17:54


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.