VW-ltis Forum VW-ltis Wiki VW-ltis Portal VW-ltis CD
VW-ltis
Entspricht dem alten -Original Forum- Bitte die Regeln beachten! 
Allrad
geschrieben von: rouvi
Datum: 25. September 2019 18:19

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Bekannten (KFZ Meister) vor einem halben Jahr alle Gleichlaufgelenke erneuern lassen. Sie knackten während der Fahrt.
Seit dem habe ich das Gefühl, dass wenn ich Allrad auf der Straße einschalte, der Motor stärker belastet wird als zuvor. Als wenn jemand ein Gummiband hinten am Auto befestigt hätte. Kann man beim Einbau irgendwas falsch machen oder ist das normal? In gewisser Weise ist das sicher normal, wenn eine Achse mehr angetrieben werden muss. Aber trotzdem kommt mir das anders vor, als mit den zweiunddreißigjährigen alten Gelenken.
Bei Heckantrieb merke ich die neuen Gelenke nur positiv.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Allrad 1128 rouvi 25.09.19 18:19
Re: Allrad 558 slothorpe 09.10.19 08:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.