VW-ltis Forum VW-ltis Wiki VW-ltis Portal VW-ltis CD
VW-ltis
Entspricht dem alten -Original Forum- Bitte die Regeln beachten! 
Re: Riemenscheibe Kurbelwelle
geschrieben von: stefan
Datum: 05. Juli 2020 15:34

Quote
Snoop
Quote
stefan
..moin Max,

...sichtbar ist ein leichtes taumeln, höhenchlag hab ich keinen gesehen...
Kaputt gehen die Lager in der Lima...Hab ne andere eingebaut, da wiederholt sich das ganze nun. Spannung vom Riemen jetzt etwas erhöht und nun beobachte ich mal
den weiteren Verlauf.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

je straffer ein Antriebsriemen (Keilriemen) gespannt ist, desto höher sind die Kräfte, die auf Radiallager einwirken.
Dadurch erhöht sich zwangsläufig deren Verschleiß.

....morsche Oliver,

..ja is mir auch klar, hat aber den Effekt dass momentan erst mal Ruhe ist.
Bin ja auch nur 1-2 mm stärker auf Spannung gegangen (vom Bügel gesehen). Da der Riemen auch etwas "gezuppelt" hat und das nun ebenfalls weg ist lass ichs mal so...und warte was passiert. Die Scheibe ist fest verschraubt und sitzt auch korrekt und schmutzfrei !

Gruß
stefan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Riemenscheibe Kurbelwelle 554 stefan 12.06.20 11:59
Re: Riemenscheibe Kurbelwelle 158 Iltismax 04.07.20 00:35
Re: Riemenscheibe Kurbelwelle 160 stefan 04.07.20 10:09
Re: Riemenscheibe Kurbelwelle 155 Snoop 04.07.20 19:04
Re: Riemenscheibe Kurbelwelle 162 Iltismax 04.07.20 21:55
Re: Riemenscheibe Kurbelwelle 183 stefan 05.07.20 15:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.