VW-ltis Forum VW-ltis Wiki VW-ltis Portal VW-ltis CD
VW-ltis
Entspricht dem alten -Original Forum- Bitte die Regeln beachten! 
Bremsprobleme
geschrieben von: Aggi
Datum: 27. September 2020 11:46

Hallo zusammen,
ich muss nach dem letzten Bremsflüssigkeitswechsel immer ein 2.mal leicht auf das Bremspedal treten um eine vernünftige Verzögerung zu erreichen.Hab schon Literweise neue Flüssigkeit mit ca. 2 bar Druck nach Vorgabe über die beiden
Behälter durch das System durchgedrückt.Hauptbremszylinder entlüftet, mit Spreize zwischen Sitz und Bremspedal, ohne Spreize, hinten rechts, vorne links usw. entlüftet, kommt immer nur klare Flüssigkeit ohne Blasen raus.
Auch Entlüftet mit Pedal treten, Ventil auf/zu....
Kein Übertritt der Flüssigkeit in den Ausgleichsbehältern.
Bei dem Treten auf das Pedal habe ich etwas Bewegung der Bremsflüssigkeit in den
Behältern, ist das die verdrängte Menge bis zum Verschließen der Ausgleichsbohrungen durch die Manschetten im Zylinder?
Nun muss ich gestehen...ich hab blöderweise das Pedal bei geöffnetem Entlüftungsventil mehrfach durchgetreten(hab mir schon vorsichtshalber neue Manschetten für den HBZ besorgt).
Was mache ich nicht richtig?
Aggi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremsprobleme 404 Aggi 27.09.20 11:46
Re: Bremsprobleme 110 Zornich 27.09.20 15:55
Re: Bremsprobleme 107 Aggi 27.09.20 18:43
Re: Bremsprobleme 97 slothorpe 28.09.20 07:36
Re: Bremsprobleme 101 Zornich 29.09.20 09:08
Re: Bremsprobleme 109 Aggi 04.10.20 09:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.