VW-ltis Forum VW-ltis Wiki VW-ltis Portal VW-ltis CD
VW-ltis
Entspricht dem alten -Original Forum- Bitte die Regeln beachten! 
Re: Bremsprobleme
geschrieben von: Aggi
Datum: 04. Oktober 2020 09:02

Guten Morgen,
der HBZ war der Übeltäter, der Zylinder und Kolben hatten leichte Schmutzriefen aber keine Spur von Rost.Zylindergehont, mit 1000/2000er Schmirgel bearbeitet und mit einem Filzpolierstift und Edelstahlpolierpaste spiegelblank poliert.Den Kolben hab ich bis auf kleinste Riefen abgezogen.Teile mit Spiritus gereinigt, Dichtungen (Primär— und Trennmanschetten sind unterschiedlich)mit Bremszylinderpaste montiert und den HBZ zusammengebaut.Hauptbremszylinder eingebaut, entlüftet...und siehe da,alles in Ordnung.
Zylinder und Kolben hatte ich vermessen und für gut befunden, weil:
Größter zulässiger Gehäusedurchmesser 23,92mm
Kleinster Kolbendurchmesser 23,66 mm Guten Morgen,
der HBZ war der Übeltäter, der Zylinder und Kolben hatten leichte Schmutzriefen aber keine Spur von Rost.Zylindergehont, mit 1000/2000er Schmirgel bearbeitet und mit einem Filzpolierstift und Edelstahlpolierpaste spiegelblank poliert.Den Kolben hab ich bis auf kleinste Riefen abgezogen.Teile mit Spiritus gereinigt, Dichtungen (Primär— und Trennmanschetten sind unterschiedlich)mit Bremszylinderpaste montiert und den HBZ zusammengebaut.Hauptbremszylinder eingebaut, entlüftet...und siehe da,alles in Ordnung.
Zylinder und Kolben hatte ich vermessen und für gut befunden, weil:
Größter zulässiger Gehäusedurchmesser 23,92 mm
Kleinster Kolbendurchmesser 23,66 mm,
da bin ich noch in der Toleranz.

Maße sind von einer Instandsetzung eines T2 Hauptbremszylinder.
Gruß Aggi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremsprobleme 405 Aggi 27.09.20 11:46
Re: Bremsprobleme 110 Zornich 27.09.20 15:55
Re: Bremsprobleme 107 Aggi 27.09.20 18:43
Re: Bremsprobleme 97 slothorpe 28.09.20 07:36
Re: Bremsprobleme 101 Zornich 29.09.20 09:08
Re: Bremsprobleme 109 Aggi 04.10.20 09:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.