➤ Im Gelände zuhause

Iltis zieht nicht bei Last

Begonnen von iltis_freund, Gestern um 15:21

iltis_freund

Ich habe bei meinem Iltis das Problem das wenn ich zb bei 50kmh im 3. Gang fahre und hochschalten möchte zum 4. Gang und denn im 4. bin er nicht zieht und nur stottert beim fahren. Das Problem ist allgemein so bald er ziehen muss. Starten tut er normal, im stand ob mit oder ohne choke läuft er normal. Fahren kann man auch nur halt zieht er nicht. Die zündkerzen, Luftfilter sind in ordnung. Unterdruckschläuche habe ich auch gewechselt. Die Benzinpumpe fördert auch und es kommt auch Benzin an.

KL7000F

Hi,

klingt für mich erstmal nach einer Verschmutzung / Defekt im Vergaser. Die Membran bzw. der O-Ring der Teillastanreicherung oder das Kupferrohr für Volllast als Beispiel.
Schau mal (oben rechts ist der Link) auf die Iltis-CD. Dort findest du einen Bereich für den Vergaser. In der Pierburg Service Anweisung ist auf der letzten Seite eine Fehlersuchtabelle.

Wie ist es, wenn du langsam Gas gibst?
Gruß
Andy

iltis_freund

wenn ich fahre und langsam gas gebe ist nichts. es ist nur wenn ich beschleunigen möchte. ich hab vorhin auch nochmal die kerzen rausgemacht und die hinterste wenn man vorm auto steht sah schlecht aus als wenn es da nicht zündet. dann habe ich andere kerzen genommen aber zieht trotzdem nicht. ich hätte vielleicht noch die vermutung das bei der was am kabel oder so ist.

stefan

...moin,

..was heisst "die Kerze sah schlecht aus?" ...war sie verrust? oder hatte Sie statke ablagerungen? Wenn ja welche Farbe hatte die Ablagerungen? Weisslich/ Hellgrau/ Hellbraun/Dunkelbraun/Schwarz ???

Verstehe ich es Richtig dass wenndu langsam beschleunigst im 4. Gang der Wagen doch zieht, und nur beim schnellen Beschleunigen nicht will? oder zieht er im 4. egal wie NICHT?