Hallo
Wie erkennt man an einem Iltis(Bombadier)-Getriebe,Optisch,daß es eine Sperre hat?
1.
kennbuchstaben lesen
2.
sperre einlegen und drehen
laufen beide AWflansche gleichsinnig = sperre da
Gemeint ist doch wohl die Differentialsperre vorn.
Ich war immwer davon ausgegangen daß alle Bombardiers diese Sperre haben.
Aber man lernt ja nie aus.
wenn sie keiner ausgebaut hat?
letztens wurde auch ein HAG versteigert, da war dann keine sperre mehr drinne..
[quote Kanko I]Hallo
Wie erkennt man an einem Iltis(Bombadier)-Getriebe,Optisch,daß es eine Sperre hat?[/quote]
Moin!
Oben auf der Getriebeglocke stehen die Getriebekennbuchstaben:
WB = ohne Sperre
WC = mit Sperre
AGE (Bombardier)= mit Sperre
... ohne Gewähr ...
Gruß
Stöffen
[quote www.iltisteile.com] ...
letztens wurde auch ein HAG versteigert, ..[/quote]
Was ist ein HAG?
Kenn' ich nur als Kaffeemarke, die wird hier wohl nicht gemeint sein.
BuA (Bitte um Aufklärung) :-)
frettchen
[quote frettchen]Was ist ein HAG?[/quote]
HinterAchsGetriebe.
Quasi der Kumpel vom VorderAchsGetriebe.
Also ist ein extra Hebel nicht angebaut?
Man schaltet es über den Allrad hebel.
Jepp, einfach eine Stufe weiter.
1. Stufe = Allrad
2. Stufe = Vorderachssperre
Moin!
Das mit der "zweiten Stufe" gilt aber nur für den deutschen Iltis.
Der Bombardier hat rechts 2 Hebel.
Gruß John
H-J490
[quote John]Moin!
Das mit der "zweiten Stufe" gilt aber nur für den deutschen Iltis.
Der Bombardier hat rechts 2 Hebel.[/quote]
Die aber beide die gleiche Zugstange betätigen.
Es war auch der Hebel am Getriebe selber gemeint.
Alles klar.
Damit kann ich etwas anfangen.
Danke für die Info.