➤ Produziert von 1978 – 1988

Autor Thema: Probleme bei der AU mit Kat-Iltis  (Gelesen 1541 mal)

Offline Schorschi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 115
Probleme bei der AU mit Kat-Iltis
« am: 25. April 2010, 21:22 »
Hallo Leute,
am Freitag hatte ich ein Problem bei der AU. Mein Bombardier hat einen Nachrüstkat, mit dem er gut läuft. Aber bei der AU war entweder der CO-Wert im grünen Bereich oder der Lambda-Wert. Nur eben nicht beide gleichzeitig. Hat jemand einen Tip? Inzwischen habe ich den Tank mit dem Vorjahressprit leer gefahren und mit frischem Sprit wieder gefüllt. Außerdem habe ich den Iltis an diesem Wochenende mal wieder richtig gejagt in der Hoffnung, den Vergaser damit mal freizublasen nach der Winterpause. Das Relais vom Kat-Steuergerät tickt, also gehe ich davon aus, das der Kat ordentlich arbeitet. Der Iltis springt immer gut an, Leistung hat er auch (soweit man beim Iltis von Leistung sprechen kann...). Am Mittwoch ist der nächste AU-Termin. Hat noch jemand einen Hinweis für mich, um die Geschichte problemlos hinzukriegen?
Schorschi

Offline Berserker

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 198
Re: Probleme bei der AU mit Kat-Iltis
« Antwort #1 am: 27. April 2010, 23:12 »
Wenn sichs nur um ne normale AU handelt, also keine Eintragung des Kat´s, dann würd ich in ne Werkstatt fahren die... sagen wir mal... das alles nicht soooo genau nimmt...

Wer obiges nicht machen will, dem empfehle ich bei der AU persönlich dabei zu sein und mal guggen ob die Jungs das auch richtig machen. Ich hab da schon Sachen erlebt...
Für jedes Problem gibt es eine pyrotechnische Lösung.