Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Iltis läuft nur auf 3 Töpfen!!!!!!!!!
miaga:
Hallo, ich bin neu hier und gleich mal ein wahrscheinlich noch nie dagewesenes Problem mit meinem Stinktier und zwar dieses:
Habe den Iltis nach über 5 jahrigen Stillstand wieder zum Leben erweckt und mich dann entschlossen ihn KOMPLETT zu Restaurieren.
Also bis zur letzten Schraube zerlegt und alles zum Sandstrahlen und alles neu Lackiert, sämtliche verschleißteile neu rein und alles wieder zusammengefügt.
Dann kam es, alle Flüssigkeiten neu rein und gestartet, Läuft EINWANDFREI! Dann ist er abgestorben und wie ich dann festgestellt habe war die Isolierung der LiMa hin, daraufhin dann auch die Zündspule.
Neue ZS rein und er läuft nur noch auf 3 Zylinder und nur noch mit Choke.
Neuteile sind jetzt drin: TZS, Zündspule Verteilerkappe Zündkerzen Vergaserdüsen Zündkabel die 3 teuren kabel am TZS Luft,- u Kraftsofffilter!!!
KEIN UNTERSCHIED zu davor!!!!
Habe mir daraufhin den Iltis eines Bekannten geborgt und in den Alle Bauteile der Zündung und den Vergaser samt Flansch auf seinen gebaut, Shlüssel gedreht und er Läuft!!! Die Teile meines Bekannten in meinen rein und nix geht!!! Funke ist da, Sprit ist da,Kompression 9, 9.5, 11,10.5bar, Steuerzeiten passen Masse passt alles!!! Jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter!!!!!
Weiß hier viell jemand was ich da noch machen kann????
Das ist der 2. Iltis den ich jetzt Restauriere aber sowas ist mir noch nie passiert.
Ich wäre ehrlich über jeden Tipp von euch dankbar.
Danke im vorraus, gruß Marco
Alexander (G):
Hallo und herzlich Willkommen,
hast du mal das Ventilspiel kontrolliert?
miaga:
Nein aber der Nächste Schritt wär dass und den Kopf wollt i mal runterschmeissen und mal optisch Kontrolliere da ich die vermutung hab dass sich viell so ablagerungen gelöst haben und am Ventilsitz angesetzt haben. Dachte mir hald dass der Druck zum Prüfen zwar noch reicht aber eben nicht beim Laufen. Oder ventilschaftdichtung da er vom Öleinfülldeckel extrem nach Sprit stink und er läuft auch schneller wenn ich den Deckel abnehme
mcwakewood:
??? Hattest du die Ventischaftdichtungen auch erneuert ?
Eine Druckpruefung (keine Kompr.-Prüfung) wuerde da evtl.
was zu Tage bringen.....
kann mir jemand folgen ?
www.iltisteile.com:
wenn die anlage deines "spenders" direkt läuft, ist der fehler deiner komponenten mit sicherheit in den kontakten zu suchen
wenn du NEUE (nicht andere) tsz-kabel verbaut hast, tippe ich auf den kontakt im verteiler
diese steckdose ist innen nur gesteckt und kann zu kontaktproblemen führen
ansonsten baue deine anlage ein und tausche sukkzessive die komponenten des spenders aus
wenns dann läuft, hast du das schadteil
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln